HDTV: Discovery HD Channel für Deutschland geplant

11.01.2005 (ks) 

Der amerikanische Doku-Sender Discovery möchte seinen HD Channel zukünftig auch außerhalb der USA vermarkten und plant eine Expansion nach Deutschland, England, Kanada, Mexico, Korea, China und Japan. Der HDTV-Kanal soll als einzelnes Programm oder als Bestandteil von Programmpaketen angeboten werden, teilte der Sender mit. Einen genauen Starttermin für Deutschland gibt es bislang noch nicht.

Da der Discovery Channel in PAL bereits als Pay-TV über die Premiere-Plattform angeboten wird, wäre es naheliegend, wenn der HD Channel auch auf diesem Wege vermarktet würde. Damit hätte Premiere schon einmal ein Programm für das Ende 2005 geplante HDTV-Paket mit drei Kanälen verfügbar. Im Sinne des Wettbewerbs wäre es aber auch zu begrüßen, wenn sich der Discovery HD Channel auch über andere Anbieter in Deutschland abonnieren ließe.

Nächste Meldung

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD