Universal: "Miami Vice" und weitere TV-Serien auf DVD

26.02.2003 (ks)

Nachdem Anbieter wie Fox und Paramount schon recht erfolgreich ihre TV-Serien auf DVD vermarkten, öffnet jetzt auch Universal die eigene "TV-Schatzkiste" zur Veröffentlichung auf DVD. Dabei wird Universal allerdings nicht unbedingt komplette Season-Boxen auf DVD veröffentlichen, sondern sich von Fall zu Fall auch für selektierte Best Of-Kollektionen entscheiden. Dies werde aber von Serie zu Serie unterschiedlich sein, heißt es bei Universal.

Bereits ab dem zweiten Quartal 2003 sollen Serien jüngeren Datums wie „Law & Order“, „Ausgerechnet Alaska“, und „Chaos City“ veröffentlicht werden. Hinzu kommen Serien-Highlights der 70er und 80er Jahre: So z.B. „Magnum“, „Knight Rider“ Michael Mann's Serienklassiker „Miami Vice“. Auch "Inspektor Columbo" und „Einsatz in Manhattan“ sind als DVD in Planung. In welcher Form diese Serien auf DVD veröffentlicht werden, steht noch nicht fest.

Die mit „Attila der Hunne“ im November 2002 gestartete DVD-Vermarktung von Event-Movies der Marke USA Networks wird in 2003 mit Top-Produktionen wie u.a. Clive Barkers „Saint Sinner“, Sean S. Cunningham’s („Freitag der 13“.) „Terminal Invasion“ oder „Control Factor“ mit Elisabeth Berkeley („Show Girls“) fortgesetzt.