"Enterprise" ab 15.03. auf Sat.1 - und keine DVDs in Sicht

11.02.2003 (ks)

Wie bereits zuvor berichtet, wird Sat.1 Mitte März mit der Ausstrahlung von "Enterprise" in Deutschland beginnen. Am 15. März um 20:15 Uhr wird zunächst der "Enterprise"-Pilot "Aufbruch ins Unbekannte" auf Sat.1 gezeigt werden. Die Serie wird dann den Planungen zufolge ab dem 21. März jeweils freitags um 20:15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt. Die Sat.1-Pressestelle hat inzwischen bestätigt, dass die Serie im Original 16:9-Format zu sehen sein wird, in dem "Enterprise" auch gedreht wurde.

Nachdem bereits die Serienveröffentlichung auf VHS gestoppt wurde und es ohnehin schon schlecht für eine DVD-Veröffentlichung in diesem Jahr aussah, hat Paramount in England ganz offiziell den eventuell noch letzten Hoffnungen um eine eventuelle DVD-Veröffentlichung ein Ende bereitet. Laut einer auf www.r2-dvd.org zu findenden Mitteilung heißt es, dass Paramount sich in 2003 auf die Veröffentlichung von Deep Space Nine und den Star Trek-Kinofilmen konzentrieren werde. Derzeit sei noch keine DVD-Veröffentlichung in Planung, sollte die Serie irgendwann veröffentlicht werden, dann im Rahmen eines weltweit koordinierten Releases.