Pink Floyd: Dark Side of the Moon auf DVD-Audio geplant

16.12.2002 (ks)

Wie das US-Magazin www.audiorevolution.com berichtet, sollen Pink Floyd derzeit an einem Multichannel Mix für eine DVD-Audio-Version von "Dark Side of the Moon" arbeiten. Dies wurde den Angaben zufolge von Alan Parsons bestätigt, der vor knapp 30 Jahren als Toningenieur das Album abgemischt hat. Bereits damals experimentierten Parsons und die Band mit der Quadrophonie, dem vierkanaligen Vorgänger des Surround-Sounds. Parsons ist aber eigenen Angaben zufolge nicht an der Produktion der DVD-Audio beteiligt. Einen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt es bislang noch nicht, aber wenn sich die Meldung bestätigen sollte, dann könnte diese Aufnahme einer der interessantesten Titel für das immer noch von wenigen Highlights geprägte DVD-Audio-Format werden.