Dieser Betrag wurde auf PCs von OrigenAE verfasst.

Heimkino "Predator-Cinema"  (über 10.000 €)

Lautsprecher Front Canton Chronos 509DC
Center Canton Chronos 505
Surround Canton Chronos 502
Surround-Back Canton Chronos 502
Subwoofer Canton Karat AS-200 SC
Audio-Komponenten Receiver/Verstärker Pioneer SC-LX 81
Stereo-Komponenten CD-Player
Bildwiedergabe Projektor/Display Panasonic PT-AE 3000
Blu-Ray Player Pioneer BDP 320
Denon DVD-3910 (DVD-Player)
sonstiges
Sonstiges Spiele-Konsolen
MediaPC etc.
Lautsprecher- und HDMI Kabel von Monster Cable

Die AREADVD Heimkino-Gallery wird präsentiert von:

Beschreibung des Besitzers:

Am Anfang sollte das Dachgeschoss meines Eigenheims in Duisburg als Partyraum dienen, worauf ich 2007 emsig damit begann, eine Theke zu bauen. Da der Raum für diese Zwecke aber selten genutzt wurde, überlegte ich mir, ein kleines Kino einzurichten. Flugs baute ich mir eine Leinwand mit den komischen Maßen 1,80x 1,20m, schnell noch einen Alurahmen drum und fertig war meine erste Leinwand. Bei Heimkino&Sound in Oberhausen erstand ich dann meinen ersten DLP Projektor Sharp ZV 91 E. Als Lautsprecher dienten Cantons CD 100 Serie. Die Steuerzentrale Denon 3806 und Denon 3910 behielt ich bis Anfang August 2009. Aber nach 2 Jahren kam dann doch der komlette Umbau. Also Theke und Teppich raus, neuen dunklen Teppich rein, Wände schwarz streichen und ein Präsentationspodest gebaut. Meine neue Leinwand im 16:9 Format ( Framestar 2,00x 1,13m ) kaufte ich bei Grobi in Kaarst (spitzen Beratung). Für die Leinwand baute ich mir eine Maskierung, so das ein 21:9 Format entstand. Jetzt musste nur noch das Equipment aufgerüstet werden für die High Definition Welt in Form des Panasonic PT- AE 3000, Pioneer SC- LX 81, Pioneer BDP 320, und ein 7.1 Canton Chrono Lautsprecherset. Alle meine Besucher waren sofort begeistert von dem, was ich in so kurzer Zeit aus dem ehemaligen Partyraum geschaffen hatte. HD Bild und HD Ton sind allerbeste Güte. Zum Schluss noch ein wenig Deko ( Figuren ) und LED- Beleuchtung und fertig war mein 'PREDATORS CINEMA'









Hier können Sie dem Besitzer eine eMail schreiben.

Redaktion: Lars Mette

27.November 2009

Sämtliche Texte und Bilder geben ausschließlich die Meinung des Einsenders wieder. Für den Inhalt ist AREA DVD nicht verantwortlich. Das Copyright an Texten und Bildern liegt bei dem jeweiligen Einsender.

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD 1998-2013