Videotest: Monitor Audio Gold GX 5.1 System - noch besser als die herausragende Vorgängerserie ?


Dieser Artikel wurde auf PCs von Origen-AE verfasst.

(12.September 2011 - von Lars Mette

Die Gold-Serie vom britischen Lautsprecheranbieter Monitor Audio zählt seit Jahren zu den festen Größen in der Oberklasse. Unser nachfolgend verlinkter Videotestbericht zeigt in knapp 30 Minuten, wie sich die neue GX-Generation schlägt, mit der Monitor Audio die erfolgreiche GS-Range seit einigen Wochen abgelöst hat. Obwohl die Nachfolgemodelle preislich ähnlich positioniert sind, gibt es dabei viele technische/konstruktive Neuerungen zu vermelden. Eine maßgebliche Änderung stellen z.B.  hochwertige Bändchenhochtöner dar, aber auch am Gehäuse sowie vielen weiteren Details haben die Briten viel Gehirnschmalz einfließen lassen...

Website des Anbieters. www.monitoraudio.de

Text: Lars Mette