News: Cinemike präsentiert auf seiner Hausmesse das Tuning für den Toshiba HD-XE1.

(14.Mai 2007- LM)

Der Toshiba HD-XE1 zählt momentan zu den gefragtesten Geräten in der HiFi-Branche. Zu Straßenpreisen von um die 700 Euro erhält der geneigte Käufer nicht nur eine Eintrittskarte in die Welt der HD-Medien sondern darüberhinaus auch einen erstklassigen DVD-Player mit prall gefüllter Ausstattung. Auch in unserem AREADVD-Test Mitte Februar konnte der Player absolut überzeugen und verdiente sich das begehrte Referenz-Prädikat.

Für alle, die aus ihrem HD-XE1 noch mehr herauskitzeln möchten, wird Cinemike ein umfangreiches Tuningpaket für den Player anbieten. Der genaue Preis steht noch nicht gänzlich fest, wird sich aber vorraussichtlich bei 400 Euro einpendeln. Die Tuningspezialisten haben bereits mit modifizierten Denon DVD-Playern große Erfolge in unseren Tests feiern können, so dass wir dem getunten HD-XE1 mit großer Spannung entgegen sehen. Chefentwickler Michael Krehl kündigte deutliche Steigerungen in Bild- und Toneigenschaften an.

Ein ausführlicher, zeitnaher AREADVD-Test ist bereits in Planung, wer es eilig hat kann sich über den Player aber auch im Rahmen der diesährigen Cinemike-Hausmesse informieren. Dort wird das finale Tuningpaket am 2+3.Juni 2007 offiziell vorgestellt. Cinemike bietet nicht nur Neugerät inkl. Tuning an, sondern baut übrigens auch bestehende Kundengeräte ohne Aufpreis um. Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Herstellers.

Text: Lars Mette