Starsky & Hutch

Original

Starsky & Hutch

Anbieter

Buena Vista Home Entertainment (2004)

Laufzeit

96:21 min. (FSK 12)

Regie

Todd Phillips

Darsteller

Ben Stiller, Owen Wilson

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

6.64 Mbps (Video: ca. 5 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 5.93 / 7.95 GB (86 %)

Bildformat

2,40:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
3. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
4. Audio-Kommentar (96 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch u.a.

Regionalcode

2, 5
Inhalt

BEN STILLER und OWEN WILSON schlüpfen in die Outfits der Undercover-Agenten und heften sich an die Fersen des zwielichtigen Geschäftsmannes Reese Feldmann (VINCE VAUGHN) und dessen Freundin Kitty (JULIETTE LEWIS). Mit Hilfe ihres gerissenen Informanten Huggy Bear (SNOOP DOGG) und den entzückenden Cheerleadern Staci (CARMEN ELECTRA), Holly (AMY SMART) und Heather (BRANDIE RODERICK) wollen der angeknackste Starsky (Ben Stiller) und Womanizer Hutch (Owen Wilson) der Gerechtigkeit genüge tun...

 

Bild 

Optisch ist das "Starsky & Hutch"-Film-Remake vollkommen auf der Höhe der Zeit. Das Master ist nahezu störungsfrei. Der Kontrast ist sehr hoch, beinahe sogar schon fast zu steil und die Farben erscheinen in poppig-bunten Tönen. Der Film weist einen hervorragenden Bildstand auf, was auch für die Qualität der Kompression spricht. In statischen Einstellungen bleibt das Bild so ruhig wie ein Standbild. Trotz einer nicht übermäßig hohen Videobitrate ist nur sehr selten feines Blockrauschen zu sehen. Das einzige Manko ist die Schärfe. Zwar wirkt das Bild durchaus sehr plastisch. Sowohl Konturen als auch Details erscheinen aber doch etwas weichgezeichnet.

 

Ton 

Obwohl der allgegenwärtige Music Score die typische 70er Jahre-Atmosphäre erzeugen soll, spielt sich das Geschehen doch zum Großteil auf den Frontkanälen ab. Die Dynamik ist etwas verhalten, was aber auch der überwiegend ruhigen Musik liegt, die aber wenigstens in der Höhenwiedergabe überzeugen kann. Surround-Effekte gibt es nur vereinzelt. Doch gerade in Action-Szenen kommen diese sogar recht gut rüber und ergeben dann in kurzen Momenten ein recht direktionales Klangbild. Insgesamt gibt es hiervon leider zu wenig, weswegen der Film auf der klanglichen Ebene nicht ganz so glänzt wie beim Bild.

Obwohl laut Beschreibung die dritte Tonspur die türkische Synchronfassung sein sollte, befindet sich auf der DVD an dieser Stelle noch einmal die identische englische Originalfassung.

 

Special Features
  • Audiokommentar von Todd Phillips

  • Fashion Special mit Huggy Bear (Snoop Doggy Dog) (02:42 min.)

  • Hinter den 70's Kulissen (09:20 min.): Promo Making of

  • Zusätzliche Szenen (06:32 min.)

  • Gags vom Dreh (05:00 min.)

  • Trailer

Review von Karsten Serck

20.08.2004

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD