Bee Movie

Kauf-VÖ: 17.04.2008

Original

Bee Movie

Anbieter

Paramount Home Entertainment (2008)

Laufzeit

86:54 min.

TV-Norm

PAL

Bitrate

6.41 Mbps (Video: ca. 4.8 Mbps)

Bildformat

1,78:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
3. Türkisch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
4. Audio-Kommentar (192 kbps)

Untertitel

Deutsch, Englisch

Regionalcode

2

Film

Die junge, ambitionierte Arbeitsbiene Barry B. Benson hebt zusammen mit der Fliegerstaffel ab, um in der großen Welt nach Abenteuern und Nektar zu suchen. Aber als Barry das eherne Gesetz des Schweigens gegenüber den Menschenwesen bricht, setzt er eine Kette von Ereignissen in Gang, die beweisen, dass selbst eine kleine Biene Großes bewirken kann...

 

Bild  6/6

"Bee Movie" wartet mit einem hervorragenden Digitalmaster auf welches den Film sauber wiedergibt. Einzelheiten wie Haare werden sehr detailliert wiedergegeben. Der vereinfachte Animationsstil sorgt zwar dafür, dass die Grafik nicht sehr natürlich wirkt und Hintergründe meist auch nur verschwommen dargestellt werden. Dennoch erscheint das Bild sehr plastisch und erreicht aufgrund der Verwendung verschiedener Schärfeebenen eine beeindruckende Tiefe. Ebenso tragen auch der üppige Kontrast und die satten Farben zur plastischen Bildwiedergabe bei. Die Optik wirkt dabei schon fast dreidimensional. Auch die Kompression der DVD ist perfekt und lässt selbst in feinen Details kein Blockrauschen oder Artefakte erkennen.

 

Ton  4.5/6

Der Soundtrack wird vor allem durch den recht dominanten Music Score bestimmt. Dieser gibt die Musik sehr deutlich auf allen Kanälen wieder, erscheint klanglich aber etwas dünn. Die räumliche Wiedergabe ist dennoch durchaus gelungen. Mit Effekten hält sich der Film aber zurück. Nur vereinzelt lassen sich gezielte Surround-Einsätze auf den hinteren Kanälen registrieren.

 

Special Features

- Featurette "Making a Scene"
- B-Roll: Ein Blick hinter die Kulissen
- Interviews mit den Hauptdarstellern und dem Regisseur
- Deutscher und US-Kinotrailer
- Informationen zu Cast & Crew
- Produktionsnotizen
- Fotogalerie
- Programmtipps

Review von Karsten Serck (13.04.2008)

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD 1998-2013