Man about Town

Kauf-VÖ: 13.07.2006

Original

Man about Town

Anbieter

Highlight Video / Constantin Film (2006)

Laufzeit

94:39 min.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

7.44 Mbps (Video: ca. 5.6 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 6.95 / 7.95 GB (84 %)

Bildformat

2,35:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, DTS 5.1 (754 kbps)
3. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)

Untertitel

-

Regionalcode

2
Inhalt

Jack Giamoro (Ben Affleck) ist einer der erfolgreichsten Talent-Scouts in Hollywoods Traumfabrik. Auf den ersten Blick scheint er alles zu haben: eine Bilderbuch-Karriere, jede Menge Geld und eine wunderschöne Frau an seiner Seite. Doch als er herausfindet, dass diese ihn mit seinem besten Kunden betrügt, bröckelt die blitzsaubere Fassade. Und als sei das noch nicht Unglück genug, wird Jack’s wichtiges Notizbuch auch noch von einem Journalisten gestohlen, der ihn damit beruflich vernichten könnte. Von der einen auf die andere Minute beginnt für Jack ein Leben, mit dem er nicht gerechnet hätte.

 

Bild 

Der Film bietet einen leicht überhöhten Kontrast. Optische Verfremdungen fallen ansonsten aber nur dezent auf. Die Farben sind sehr kräftig und erscheinen in warmen Tönen. Der Einsatz von Rauschfiltern hält sich in Grenzen und fällt nur in geringem Maße auf. Die Kantenschärfe ist gut. Details sind aber nur selten deutlich zu erkennen. Die Kompression ist sehr gut. Störungen fallen kaum auf.

 

Ton 

Der 5.1-Mix von "Man about Town" ist sehr ruhig. Effekte und selbst Umgebungsgeräusche nimmt man kaum räumlich war. Zumindest die Musikwiedergabe ist recht gut gelungen und erklingt sehr deutlich auf den Surround-Kanälen. Das Klangbild der Abmischung erscheint etwas dumpf. Während Bässe gut wiedergegeben werden, klingen die Höhen häufig etwas gedämpft.

 

Special Features
  • Interviews (ca. 12 Min.)
  • Blick hinter die Kulissen (ca. 4 Min.)
  • Darstellerinfos

DVD bei amazon.de bestellen!

NETLEIH: Diesen Film bei NETLEIH leihen! 7,- € Sparen mit Gutscheincode: ADVD3

Review von Karsten Serck

28.06.2006

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD