Casanova

Kauf-VÖ: 22.06.2006

Original

Casanova

Anbieter

Buena Vista Home Entertainment (2006)

Laufzeit

106:56 min.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

7.3 Mbps (Video: ca. 5.2 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 6.91 / 7.95 GB (87 %)

Bildformat

2,40:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Französisch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
3. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
4. Türkisch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
3. Audio-Kommentar (192 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch u.a.

Regionalcode

2
Inhalt

Venedig, 18. Jahrhundert. Der junge, charmante Giacomo Casanova ist als unwiderstehlicher Verführer berühmt und berüchtigt. Mit größter Raffinesse erobert er jedes weibliche Herz und macht selbst vor Klostermauern nicht halt. Eines Tages passiert jedoch etwas Unvorhergesehenes: Casanova begegnet seiner großen Liebe. Doch die lässt den größten Liebhaber aller Zeiten abblitzen. Eine herbe Niederlage für den Frauenheld, der ab sofort nichts unversucht lässt, ihr Herz doch noch zu gewinnen. Ein heiteres Verwirrspiel beginnt – zwischen dem Reiz der Eroberung und der Macht echter Gefühle. Kann es sein, dass zum ersten Mal in seinem Leben Casanova erobert wird?

 

Bild 

Das Master ist tadellos und weist einen hohen Kontrast auf. Künstliche Verfremdungen von Kontrast und Farben sind kaum zu erkennen. Die Farben sind sehr warm und werden in kräftigen Tönen wiedergegeben. Leider leidet die DVD unter dem deutlichen Einsatz von Rauschfiltern. Konturen wirken ausgefranst und Details sind kaum auszumachen. Flächen oder Gesichter wirken sehr matschig. Die Kompression verhält sich weitgehend unauffällig und wird nur selten durch geringfügige Artefakte sichtbar.

 

Ton 

"Casanova" wurde sehr frontlastig abgemischt und bietet nur wenig räumliche Atmosphäre. Umgebungsgeräusche oder Effekte sind kaum wahrzunehmen. Pluspunkte sammelt der Film aber doch wieder durch seinen sehr gelungenen Soundtrack, der eine Klangvielfalt von vielen verschiedenen klassischen Instrumenten aufweist, die sehr räumlich abgemischt wurden und auch klanglich vor allem durch die saubere Höhenwiedergabe überzeugen können.

 

Special Features

- Ein Abenteuer entsteht
- Kostümdesign - Zeitgerecht und stilvoll

- Erweiterte Sequenz: "Ein Versteck vor aller Augen"

- Ansichten von Venedig
- Audiokommentar von Regisseur Lasse Hallström

DVD bei amazon.de bestellen!

NETLEIH: Diesen Film bei NETLEIH leihen! 7,- € Sparen mit Gutscheincode: ADVD3

Review von Karsten Serck

12.06.2006

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD