Jersey Girl

Kauf-VÖ: 12.05.2005

Original

Jersey Girl

Anbieter

Buena Vista Home Entertainment (2005)

Laufzeit

98:04 min.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

6.37 Mbps (Video: ca. 4.5 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 7.75 / 7.95 GB (97 %)

Bildformat

2,35:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
3. Spanisch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
4. Audio-Kommentar (192 kbps)
5. Audio-Kommentar (192 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch u.a.

Regionalcode

2
Inhalt

Ollie Trinke (Ben Affleck) führt ein vermeintlich perfektes Leben: In seinem Traumberuf als PR-Profi in New York ist er der Beste, an seiner Seite hat er eine wunderschöne Ehefrau (Jennifer Lopez – „Darf ich bitten?") und in Kürze stellt sich auch noch Nachwuchs ein. Doch mit einem Schlag ändert sich sein Leben: Bei der Geburt der Tochter stirbt seine Frau. Als allein erziehender Vater überfordert, verliert er zu allem Überfluss auch noch seinen Job und muss zurück zu seinem Vater nach New Jersey ziehen. Erst durch seine quirlige, aufgeweckte Tochter lernt er, worauf es im Leben ankommt. Und als die flippige Maya (Liv Tyler) in sein Leben tritt, scheint sich auch in seiner Gefühlswelt wieder etwas zu bewegen…

 

Bild 

Das Bild wirkt aufgrund des kräftigen Kontrasts und der üppigen Farben sehr plastisch. Die Farbgebung ist sehr neutral. Die Bildschärfe ist gut, wird allerdings durch den leichten Einsatz von Rauschfiltern beeinträchtigt. Die niedrige Videobitrate sorgt leider immer wieder für leichtes Blockrauschen im Bild, welches nichtsdestotrotz insgesamt sehr harmonisch erscheint.

 

Ton 

Der Sound-Mix wurde etwas zurückhaltend abgemischt. Effekte sind nur vereinzelt zu hören. Dafür bietet der Film aber immerhin einen sehr weiträumig abgemischten Musik Score und präsentiert auch die Umgebungsgeräusche sehr ansprechend. Klanglich gibt es auch nichts zu beklagen. Die DVD bietet sowohl kräftige Bässe als auch saubere Höhen.

 

Special Features

• Audio-Kommentar mit Regisseur und Drehbuchautor Kevin Smith und Darsteller Ben Affleck
• Audio-Kommentar mit Regisseur und Drehbuchautor Kevin Smith, Produzent Scott Mosier und „Special Guest" Jason Mewes
• Attraktionen am Straßenrand mit Kevin Smith: Fünf Hintergrund-Features mit Einführung von Kevin Smith
• "Inside Talk": Interview mit Ben Affleck und Kevin Smith (27:10 min.)
• Hinter den Kulissen (16:21 min.)
• Text-Interviews mit Cast & Crew in Englisch

Review von Karsten Serck

03.05.2005