Universum Film: "Road to Guantanamo" im Februar auf DVD

22.12.2006 (ks)

Universum Film veröffentlicht im Februar Michael Winterbottoms Doku-Drama "Road to Guantanamo" auf DVD. Der Film wird ab dem 26. Februar im Handel erhältlich sein.

Road to Guantanamo 26.02.2007

Bildformat:  1,85:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton:  Dolby Digital 5.1
Sprachen:  Deutsch, Englisch
Specials: 
  • Laufzeit Bonusmaterial ca. 12 Minuten
  • Interviews
  • Kinotrailer

Inhalt

Von Großbritannien aus reist der junge Pakistani Asif 2001 nach Faisalabad, um seine Frau kennen zu lernen. Drei Freunde von ihm reisen nach und lassen sich in der Moschee vom Imam überreden, in Afghanistan humanitäre Hilfe zu leisten. Als sie ankommen, beginnen die Amerikaner mit ihrem Bombardement des Landes. Beim Versuch, nach Pakistan zurückzukehren, geraten sie noch tiefer ins Kampfgebiet, wo sie von den Amerikanern festgenommen werden. Sie werden für Al-Quaida-Terroristen gehalten und nach Guantanamo transportiert. Dort beginnen unmenschliche Verhöre und brutale Einzelhaften. Die drei Engländer verbringen über 2 Jahre in der amerikanischen Militärbasis, da die Alibis gnadenlos ignoriert werden.

 

 

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD