(DVD) Ufa: "Die Fälscher" im Oktober

20.06.2007 (ks) 

Ufa veröffentlicht im Oktober "Die Fälscher" auf DVD. Das Drama über eine geheime Geldfälscher-Operation im KZ Sachsenhausen ist für den 1. Oktober auf DVD geplant. Die Verleih-DVD gibt es bereits einen Monat früher ab dem 05. September. 

Die Fälscher (DVD) 01.10.2007

Bildformat:  1,85:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton:  Dolby Digital 5.1
Sprachen:  Deutsch
Untertitel:  Deutsch
Specials:  Bonusmaterial:
- Making Of
- Trailer

Inhalt: 

Es war die größte Geldfälschungsaktion aller Zeiten. Über 130 Millionen britische Pfund wurden gedruckt, unter Umständen, die nicht spektakulärer und tragischer hätten sein können. Als in den letzten Kriegsjahren die Lage zunehmend aussichtslos wurde, beschloss die Führung des Deutschen Reichs kurzerhand, die Banknoten der wichtigsten Kriegsgegner selbst herzustellen. Mit den Blüten wollte man die feindliche Wirtschaft überschwemmen und die leeren Kriegskassen füllen. Im KZ Sachsenhausen rüstete man hierfür unter dem Decknamen ,Operation Bernhard' zwei strikt vom restlichen Lager und der Außenwelt abgeschottete Baracken in eine perfekt ausgestattete Fälscherwerkstatt um. Die Häftlinge hatten die Wahl: Unterstützten sie den Feind, bekamen sie die Chance zu überleben - als Gefangene erster Klasse in einem ,goldenen Käfig', ausreichend Essen und eigene Betten inbegriffen. Sabotierten sie, bedeutete dies den sicheren Tod. Für DIE FÄLSCHER ging es nicht mehr nur darum, Leib und Leben zu retten, sondern auch das eigene Gewissen...

DVD bei amazon.de vorbestellen!

 

 

Nächste Meldung