Fox: DVD-Details zur "Ice Age 2" Steelbook-Special Edition

23.08.2006 (ks)

Fox hat die DVD-Details zu "Ice Age 2" bekannt gegeben. Die DVD wird am 20. November als Doppel-DVD mit Steelbook-Verpackung veröffentlicht. Die Verleih-Version gibt es noch als Single Disc-Version (ohne Steelbook).

Ice Age 2 - 2 DVD Steelbook Special Edition - 20.11.2006

• Bild: 1.85:1 (anamorph)
• Ton: Englisch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS 5.1
• Untertitel: Englisch, Türkisch, Deutsch und Deutsch für Hörgeschädigte angeboten
• Extras:

• Kurzfilm "No Time for Nuts"

• Scrats Soundeffekt-Studio (Tiere; Autogeräusche; klassische Cartoongeräusche; Geräusche von Menschen; Musikinstrumente) – in Scrats endlosen Abenteuern auf der Jagd nach der Nuss findet sich unser Held in unzähligen komischen Situationen wieder. Ein Gefühl für solche Situationen kann man lediglich durch verschiedene Sounds bekommen. Das Soundeffekt-Studio gewährt einen amüsanten Blick darauf, wie eine Szene mit einem anderen Sounds klingen würde. So mancher Zuhörer ist überrascht, denn hinter den Sounds verbirgt sich oft Unerwartetes, was durchaus die Lachmuskeln strapazieren kann. 

• Scrat von Kopf bis Fuß – ist ein unterhaltsamer und lehrreicher Einblick in die Entstehungsgeschichte des beliebten Säbelzahnhörnchens. Wir erleben hautnah mit, wie Scrat gezeichnet, animiert und koloriert wird. Die lustigen Geräusche, die er von sich gibt, sind übrigens seine Sprache. Auch bei der Entstehung dieser Sprache sind Überraschungen garantiert.

• Lern den Faultier-Tanz – eine der unvergesslichsten Szenen des Films gehört Sid beim Zelebrieren seines Feuertanzes mit den Minifaultieren. Jetzt haben wir die Chance, wie Sid tanzen zu lernen: mit der Schritt-für-Schritt-Tanzanleitung zum Faultiertanz und Sid höchstpersönlich als Tanzlehrer! 

• Törichter Sid – ein unterhaltsamer Blick auf eine der albernsten Figuren des Films – Sid! „Törichter Sid“ zeigt wie Sid zum Leben erweckt wird – von der Gestaltung seines Aussehens bis hin zu seinem Charakter, der ihm seinen liebenswerten Charme verleiht. 

• Der Regiestuhl (Stell dich tot; Fisch-Story; Nüsse; Familie; Kampf im Wasser; Wasserspalt) – hier können wir die fünf Schritte des Animations-Prozesses mitverfolgen. Mit diesem Multi-Angle Feature wird gezeigt, wie eine Szene im Film entsteht, beginnend mit dem Storyboard, Layout, Animation, Kombination bis zur fertigen Szene. Dieses Schritt-für-Schritt-Feature ist ein Animations-Meisterkurs im eigenen Wohnzimmer. 

• Lustige Eiszeit-Dokumentationen (Das Faultier; Das wollige Mammut; Das Säbelzahn-Eichhörnchen; Der Säbelzahntiger; Der Aasgeier; Das Opossum) – mit diesem Feature begeben wir uns auf eine Zeitreise! Nicht weit genug zurück, um mit unseren Lieblingshelden durch die Eiszeit zu wandern, aber doch immerhin bis in die 50er Jahre. Diese erfundenen Dokumentationen erinnern an alte Schulfilme in Schwarz-Weiss, nur werden hier die informativen Lehrfilme über die echte Eiszeit und ihr Ende mit lustigen Gastauftritten der Stars aus Ice Age 2: Jetzt taut’s aufgepeppt. Lassen Sie sich also nicht von der Optik des Filmmaterials zu der Annahme verleiten, dass es sich hier um echtes Material aus den 50er Jahren handelt. Es sieht nur täuschend echt danach aus. 

• Triff den Modellbauer – hier erhalten wir die Chance zu entdecken, wie Modelle für den Film hergestellt werden. Diese werden benötigt, um die Animationen in Ice Age 2: Jetzt taut’s zu erschaffen. Um eine Figur zu kreieren, muss der Modellbauer eine 3D-Version aus einem Block Lehm modellieren. Als Vorlage dient ihm eine zweidimensionale Abbildung, die ihm von den Zeichnern zur Verfügung gestellt wird. In diesem Feature wird genau erklärt, wie das funktioniert. 

• Verpatzte Szenen – einen 3D-Animationsfilm zu erschaffen ist meistens eine witzige und spannende Angelegenheit. Jedoch laufen auch viele Sachen manchmal einfach nicht so, wie sie geplant wurden. Hier werden einige Dinge gezeigt, die so richtig schief gelaufen sind. 

• Die Stunts von Crash & Eddie – die verrückten aber liebenswerten neuen Mitglieder der Ice Age-Familie, Crash und Eddie, unterhalten mit ihren eigentümlichen Kurzsketchen. Die Scherzbolde treiben es in diesen kurzen Auftritten mal wieder ganz schön bunt und ziehen, wie zu erwarten, alle Register. Da bleibt kein Auge trocken! 

• Triff Crash & Eddie – hier lernen wir die neuesten, wahrscheinlich verrücktesten und komischsten Vertreter der Ice Age-Familie kennen. 

• Triff Ellie – Wie kann es sein, dass ein gigantisches Mammut sich selbst für ein Opossum hält? Das neue Herdenmitglied stellt sich vor und erklärt, wie sie auf diese absurde Idee kam. 

• Ice Age 2: Jetzt taut’s als internationales TV-Special – Diese Featurette wurde zum Kinostart hergestellt und ist ein Insider-Blick hinter die Kulissen der Film-Produktion. Es führt durch die Anfänge, von den ersten Ideen für die neue Story sowie die neuen Figuren bis hin zum Animations-Prozess und den Stimmaufnahmen für die einzelnen Charaktere. 

• Fox Movie Channel Presents: Entstehung einer Eiszeit – dieses TV-Special beschreibt die Produktion einer Filmszene aus Ice Age 2. Von Anfang bis Ende erlebt der Zuschauer, wie aus den vielen einzelnen Szenen ein kompletter Film entsteht. Und dazu gehört viel mehr als man es sich vorstellen würde. 

• Otto spricht Sid – ein Insider-Blick auf die Stimmen hinter den Ice Age-Figuren. Exklusiv auf der deutschsprachigen DVD können wir einen Blick über Otto’s Schulter ins Synchronstudio werfen und miterleben, wie er Sid zum Leben erweckt.

• Audiokommentar – Regisseur Carlos Saldanha – Carlos Saldanha zeigt uns den Film aus der Sicht des Regisseurs und gewährt dabei einen Insider-Blick darauf, wie er den Film Ice Age 2: Jetzt taut’s auf die Leinwand gebracht hat. 

• Audiokommentar – Produzent und Crew – Produzent Lori Forte und die Mitglieder der Filmproduktionscrew (Art Director, Materials Supervisor, Production Supervisor, Effects Supervisor, Lighting Supervisior, Story Artist, Lead Animator, Technical Lead Animator und Senior Lighting Lead) führen uns durch alle Stadien einer Filmproduktion. Hier erfährt man alles über die Arbeit der Crew und wie sehr jeder einzelne von ihnen mithilft, den Film zu erschaffen. 

• Games: (Sids Fußball Wettkampf; Finde deinen Kumpel; Videospiel Memory) – diese spannende Spielesammlung ist wirklich der größte Spaß überhaupt! Man kann zusammen mit Sid Informationen über die Eiszeit sammeln und ihm helfen ein Fußball-Turnier zu gewinnen, sich seinen Lieblings-Ice Age 2-Helden aussuchen, mit dem man spielen will, oder schlicht und einfach sein Gedächtnis auf die Probe stellen. Welches Game man sich auch aussucht, taufrischer Spaß ist garantiert! 

DVD bei amazon.de vorbestellen!

Nächste Meldung

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD