Turbine Medien: 10 EUR-DVDs von Kalkofes Mattscheibe und Didi 

05.04.2005 (ks)

Am 2. Mai erscheint neben der zweiten DVD von Kalkofes Mattscheibe auch "Kalkofes Mattscheibe Vol.1 - Deloaded" auf DVD. Die abgespeckte Variante hat Kalkofe selbst "Single Disc HARTZ IV Edition" getauft. Sie enthält die drei Mattscheibe-Folgen der erfolgreichen "Vol.1"-Doppel-DVD, verzichtet aber auf DDR-Specials, Audiokommentare, weiteres Bonusmaterial auf einer zweiten DVD und die moderierten Menüs. Mit der "Deloaded"-Version wird die Mattscheibe nun im Preissegment um 10 Euro vermarktet.

Kalkofes Mattscheibe Vol. 1 - Deloaded (Single Disc Hartz IV Edition)

VÖ: 02.05.05
Preis: ca. 9,99 Euro

Bildformat: 4:3 Vollbild
Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)

Außerdem veröffentlicht Turbine Medien am 25.04.05 - noch vor Erscheinen weiterer neuer Titel in der "Dieter Hallervorden Collection" - Vanilla-Versionen von "Didi - Der Doppelgänger" und "Didi - Und die Rache der Enterbten". Zukünftig sollen die limitierte Premium-DVDs und Vanilla-Varianten zeitgleich erscheinen. Während auf den Deluxe-DVDs noch Features wie Audiokommentare, Archivmaterial, eine Bonus-TV-Reihe, ausländische Sprachfassungen, aufwändige Menü-Animationen und ein Booklet enthalten waren, konzentriert sich die günstige Version auf das Wesentlichste: Bestmögliche Bildqualität, Deutsche Sprachfassung, Untertitel für Hörgeschädigte und der Kinotrailer. Die DVDs werden im Handel um 10 Euro kosten.

Didi - Der Doppelgänger

VÖ: 25.04.05
Preis: ca. 9,99 Euro

Bildformat: 1,66:1 (16:9 anamorph)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Bonus: Trailer

Didi - Und die Rache der Enterbten

VÖ: 25.04.05
Preis: ca. 9,99 Euro

Bildformat: 1,66:1 (16:9 anamorph)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Bonus: Trailer