Fox: "The Sound of Music - Meine Lieder, meine Träume" auf DVD

09.08.2005 (ks)

Zum 40. Jubiläum veröffentlicht Twentieth Century Fox Home Entertainment den Musical-Klassiker „Meine Lieder – meine Träume“ (Originaltitel: „The Sound of Music“) als Single Disc und Special Edition. TCFHE brachte für die Produktion der Jubiläums-DVD alle Schauspieler zum ersten Mal nach zwanzig Jahren wieder zusammen. Produzent und Regisseur des mit fünf Oscars ausgezeichneten Musicals (bester Film, beste Regie, beste Musik, bester Schnitt besten Ton) war Robert Wise (West Side Story, Der Tag, an dem die Erde still stand), der in diesem Rahmen nochmals geehrt wurde. „Meine Lieder – meine Träume“ erzählt die wahre Geschichte der sieben Trapp-Kinder und ihres verwitweten Vaters (Christopher Plummer – A Beautiful Mind), deren Leben erst durch die Gouvernante Maria (Julie Andrews) an Fröhlichkeit und Musik gewinnt. 

Sowohl die Single als auch in der Special Edition von „Meine Lieder – meine Träume“ bietet eine überarbeitete Fassung des Originalkinofilms mit einer speziell entwickelten, interaktiven Karaoke-Funktion. 

Julie Andrews moderiert die Jubiläums-DVD, auf der u. a. eine mehrstündige Dokumentation mit ganz neuem Hintergrundmaterial zu sehen ist. Der Produzent Michael Kantor hat diese exklusiv für die Jubiläums-Edition zusammengestellt. Die Zuschauer begeben sich zudem auf eine Reise von Hollywood in die österreichischen Alpen, bei der Julie Andrews und weitere Akteure faszinierende Details über „Meine Lieder – meine Träume“ verraten. Zusätzlich tauchen Julie Andrews und Christopher Plummer am Kaminfeuer noch einmal gemeinsam in die Vergangenheit ein, Charmian Carr (Liesl) begibt sich nach Salzburg an die original Drehorte und alle sieben Trapp-„Kinder“ kommen zu einem rauschenden Familienfest zusammen. Ein weiteres besonderes Feature ist die unvergessliche Aufführung von „Meine Lieder – meine Träume“ in der Freilichtkonzertbühne Hollywood Bowl. 

Meine Lieder, Meine Träume

  • Bild: 16:9 (anamorph)
  • Ton: Englisch DD 5.1, Deutsch DD 5.1 und 5.1 DTS an
  • Untertitel: Englisch, Deutsch, Türkische
  • Extras:

    Disc 1: 
    Einführung durch Julie Andrews 
    Überarbeitete Fassung des original Kinofilms 
    Karaoke-Option mit englischen und deutschen Untertiteln 
    Kommentare von Robert Wise, Julie Andrews und Christopher Plummer 

    Disc 2: 
    Wenn du die Lieder kennst – Gemeinsam mit Julie Andrews singen 18.000 Menschen alle Lieder in der größten Freilichtkonzertbühne der Welt, im Hollywood Bowl. 
    Woran ich mich am liebsten erinnere – Julie Andrews erzählt von ihren schönsten Erinnerungen. Zur Seite stehen ihr dabei Christopher Plummer, Johannes von Trapp, Charmian Carr, der Regisseur Robert Wise und andere. Außerdem gibt es noch selten gezeigte Filmsequenzen und andere Überraschungen. 
    Julie Andrews und Christopher Plummer: Eine Reminiszenz – Auf der Leinwand verliebten sie sich vor vierzig Jahren ineinander und sie sind bis heute eng befreundet: Eine Unterhaltung unter guten Freunden. 
    Die Drehorte – In ihrem Reisebericht entführt uns Charmian Carr nach Salzburg zu den original Drehorten. 
    Von Liesl bis Gretl: Ein Familientreffen der besonderen Art – Zum 40. Jubiläum finden alle sieben „Trapp-Kinder“ wieder zusammen. 
    Die Trapp-Familie – Diese Biographie von 1998 erzählt die Geschichte der echten Trapp-Familie. 
    Storyboard-Galerie 
    Hinter den Kulissen 
    Lobby- und Filmplakate, Trailer und TV-Spots 

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD