E-M-S: "The Machinist" im August auf DVD

20.07.2005 (ks)

E-M-S ist eher für Nischenfilme sowie B- und C-Ware bekannt, doch ab und zu hat der Dortmunder Anbieter auch einige Filme mit etwas mehr Profil im Programm. So z.B. der Psycho-Thriller "The Machinist" mit Christian Bale, der am 4. August als DVD in den Handel kommt. Neben dem 2 DVD-Set wird auch eine Single-Disc Edition ohne Extras (bis auf einen Trailer) erscheinen.

The Machinist - Special Edition (04.08.2005)

Bildformat: Widescreen 2.35:1 (anamorph)
Sprache/ Tonformat: Deutsch DD 5.1/ DTS, Englisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras: 

Audiokommentar von Regisseur Brad Anderson
The Machinist - Breaking the Rules (Making of)
Behind the Scenes
Deleted Scenes (mit Audiokommentar)
Promo Reel Trailer
Originaltrailer (englisch)
Bildergalerie
Biografien/Fillmografien
Interview mit Christian Bale (Booklet)

Inhalt:

Der Maschinist Trevor Reznik (Christian Bale) hat seit einem Jahr nicht mehr geschlafen. Seine Schlaflosigkeit hat zu einem schockierenden Verfall seiner körperlichen und geistigen Verfassung geführt, den seine Kollegen mit Argwohn, seine einzigen Bezugspersonen - die Prostituierte Stevie (Jennifer Jason Leigh) und die Kellnerin Marie (Aitana Sánchez-Gijón) - mit Sorge verfolgen. Dann verschuldet Trevor auch noch einen Arbeitsunfall, bei dem ein Mann einen Arm verliert. Seine Schuldgefühle weichen jedoch bald einem wachsenden Misstrauen und schließlich einer ausgewachsenen Paranoia, als er in seiner Wohnung kryptische Notizen findet und von einem mysteriösen neuen Arbeitskollegen verfolgt wird, den es gar nicht geben soll. Sind all die Vorkommnisse Teil einer großen Verschwörung, die Trevor in den Wahnsinn treiben soll? Oder ist es nur seine Müdigkeit, die ihm langsam aber sicher den Verstand raubt? Entschlossen macht sich Trevor daran, die Lösung eines Rätsels zu finden, das sein Leben in einen schlaflosen Albtraum zu verwandeln droht. Doch je mehr er herausfindet, umso weniger will er wissen... 

Nächste Meldung