"Pulp Fiction" & "Jackie Brown" S.E.-DVDs im Sommer? 

08.01.2003 (ks)

Auf einer Trailer-DVD kündigt Universum Film (ehemals BMG Video) für den Sommer Special Editions der beiden Quentin Tarantino-Filme "Pulp Fiction" und "Jackie Brown" auf DVD an - ein wenig verwunderlich, da es doch noch vor kurzem hieß, dass man die Rechte an diesen Filmen gar nicht mehr habe. Und dies ist in der Tat ein Problem, weswegen man auch bei Universum Film durchaus einräumt, dass die Ankündigung auf dieser Trailer-DVD eventuell zum derzeitigen Zeitpunkt noch ein wenig zu optimistisch sei. Denn zwar ist der Wille da, diese DVDs zu veröffentlichen und bei diesen auch mindestens das Niveau der US-DVDs erreichen zu können, doch ist die alles entscheidende Rechtefrage im Augenblick noch offen. Hier steht BMG noch mit den Lizenzgebern in Verhandlungen und ob und wann die DVDs wirklich veröffentlicht werden können, ist derzeit noch nicht gesichert.