Frankreich "Herr der Ringe" Directors Cut mit DTS

05.06.2002

Laut der französischen Website DVD Alliance wird der französische Director's Cut von "Herr der Ringe" auch mit DTS-Ton ausgestattet sein. Den Angaben zufolge werden auf der DVD der englische Ton in Dolby Digital 5.1 EX und DTS 6.1 ES sowie der französische Ton in Dolby Digital 5.1 EX und DTS 5.1 vorhanden sein. In Frankreich ist die Veröffentlichung des Director's Cut auf 4 DVDs für den 13. November geplant.

Dies zeigt zumindest, dass New Line seinen internationalen Vertriebspartnern auch einen DTS-Track anbietet. Nun sind bereits im Vorfeld der Kinowelt-Insolvenz die Vertriebsrechte für "Herr der Ringe" in Deutschland an die New Line-Muttergesellschaft Warner gegangen und damit bei einer Firma gelandet, die bislang noch keine einzige DVD in Deutschland mit DTS-Ton veröffentlicht hat. Daher sollte man nicht unbedingt erwarten, dass auch die deutsche DVD unbedingt DTS-Ton bieten wird.

Nächste Meldung
  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD