USA: "E.T." nur für 10 Wochen auf DVD

07.06.2002 Quelle: Universal Studios Homevideo

Universal hat jetzt in den USA "E.T." für den 22. Oktober auf DVD angekündigt. Die DVD soll allerdings offiziell nur bis zum Ende des Jahres verkauft werden. Damit erhält das bereits bei Disney oder MGM (James Bond) bekannte Moratorium, in erster Linie ein Marketinginstrument, auch bei Universal Einzug, wobei bei "E.T." der Zeitraum, in dem die DVD erhältlich sein soll, deutlich kürzer sein wird. Es ist davon auszugehen, dass die Restbestände der DVD noch länger im Handel erhältlich sein werden. Zumindest werden die Händler aber "E.T." ab dem 31. Dezember auf zunächst unbestimmte Zeit nicht weiter bestellen können. "E.T." wird in zwei verschiedenen DVD-Varianten angeboten. Wer die Original-Kinofassung und nicht nur die geringfügig ergänzte und mit CGI-Effekten teilweise retouchierte neue Version von 2002 haben will, muss aber tief in die Tasche greifen. Denn diese gibt es nur als "Ultimate Collector's Edition" zusätzlich mit einer Soundtrack-CD, dem Drehbuch und einem Filmschnipsel für einen unverschämt hohen Listenpreis von 69.98 USD. Das 2 DVD-Set soll hingegen schon für 22.95 USD erhältlich sein.

Die "20th Anniversary Edition" von "E.T." soll in Deutschland voraussichtlich am 19. November auf DVD erscheinen. Details zur deutschen DVD sind noch nicht bekannt. 

E.T. - Limited Collector's Edition 2 DVD-Set (22.10.2002)

  • Bild: 1,85:1 (anamorph)
  • Ton: Englisch (Dolby Digital 5.1 & DTS)
  • Untertitel: Englisch, Französisch
  • Extras:
    - 20 Jahre später: Interview mit Steven Spielberg
    - John Williams Live Orchester-Ausschnitt von den Aufnahmen des 2000er Music Scores
    - Isolated John Williams Live Music Score: Aufnahme der Live-Performance des Music Score im Shrine Auditorium in Los Angeles
    - Space Exploration: Interaktiver 3D-Film mit einer Reise zu den Planeten des Sonnensystems
    - The Evolution of E.T: 50 Minuten lange Making Of-Dokumentation
    - Reunion-Featurette mit Steven Spielberg, Henry Thomas, Drew Barrymore, Robert McNaughton, Dee Wallace Stone u.a.
    - E.T.-Archive mit Bildern, Konzeptzeichnungen u.a.
  • DVD-ROM:
    - E.T. Facts
    - Help E.T. Find His Way Home
    - E.T. Read Along
    - Total Axess: Weiteres Bonus-Material (nur online abrufbar)

E.T. - Ultimate Collector's Edition 2 DVD-Set (22.10.2002)

zusätzlich mit:

  • Original Kinofassung von 1982
  • Komplettes Drehbuch
  • CD mit remastertem Soundtrack
  • Film-Ausschnitt für Sammler
Nächste Meldung
  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD