USA: Alle Details zu "American Pie 2"

06.12.2001

Universal hat jetzt alle Details zur US-DVD von "American Pie 2" bekannt gegeben: Bei der DVD-Veröffentlichung am 15. Januar 2002 fährt Universal wieder auf der gleichen Schiene, die man bereits von "American Pie" kennt: Zunächst gibt es die reguläre "R-Rated"-Kinofassung mit 104 Minuten Laufzeit und dann noch parallel eine "Unrated"-Fassung mit zusätzlichen sechs Minuten auf DVD, in denen dann wahrscheinlich wieder Szenen zu sehen sind, die wohl wieder so scharf sein werden, dass man schon Amerikaner sein muss, um rote Ohren zu bekommen. Beim Bestellen sollte man nicht nur deswegen aufpassen, sondern zusätzlich darauf achten, dass man die "Widescreen" und nicht die "Fullscreen"-Fassung des Films erwischt, die alternativ angeboten wird.

American Pie 2 (15.01.2002)

  • Bild: 1,85:1 (anamorph)
  • Ton: Englisch (Dolby Digital 5.1 & DTS 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
  • Extras:
    - The Baking of American Pie 2
    - Audio-Kommentare mit dem Regisseur, Drehbuchautor und zwei Darstellern
    - Outtakes und Deleted Scenes
    - Don' t try this at home - Die übersehenen Gefahren von Ultra Glue
    - "Public Service Announcement" mit Jason Biggs
    - Behind the Scenes Featurette/Montage mit Cast and Crew
    - Original Casting Tapes von American Pie I
    - 3 Doors Down "Be Like That" Music Video, Music Highlights und Zugriff auf Songs imFilm
    - Witzige Zitate aus dem Film
    - Musik-Highlights
    - Pie Cast & Filmmakers' Bios
    - Production Notes
    - DVD-ROM Features inkl. Film-Website und Zugriff auf unveröffentlichte Szenen im Internet

Im Gegensatz zum ersten Teil ist "American Pie 2" in Deutschland im Verleih der UIP, wird also nicht von VCL/MAWA, sondern von Universal im Vertrieb von Columbia im Verlauf des Frühjahrs 2002 auf DVD veröffentlicht.

Nächste Meldung
  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD