The Impossible

Original

The Impossible

Anbieter

Concorde Home Entertainment (2013)

Laufzeit

ca. 114 min.

Bildformat

2,35:1 

Audiokanäle

DTS HD Master Audio 5.1 Deutsch
DTS HD Master Audio 5.1 Englisch

Untertitel

Deutsch

Regionalcode

B

VÖ-Termin

18.06.2013
Inhalt

Maria, Henry und ihre drei Söhne freuen sich darauf, ihre Winterferien im sonnigen Thailand zu verbringen. Doch am Morgen des 26. Dezember, als die Familie am Hotelpool entspannt, kommt eine riesige Welle auf sie zu. Maria, Henry und die Kinder überleben den Tsunami zwar, werden aber getrennt. Sie haben nur ein Ziel – einander wiederzufinden. Mitten in dieser schrecklichen Natur-Katastrophe findet sich die junge Familie mit Angst und Hoffnungslosigkeit konfrontiert – doch immer wieder treffen sie unverhofft auf Hilfsbereitschaft, Mut und Courage ...

 

Bild  86 %

Das Master ist sehr detailscharf und zeigt einen hohen Kontrast. Helle Bildbereiche überstrahlen meist und die intensiven Farben sind sehr gelbstichig. Davon abgesehen zeigt die Blu-ray Disc ein recht plastisches Bild und auch die Kompression ist trotz der oft sehr ruckeligen Kamerabewegungen sehr sauber. 

Ton  82 %

Der Abmischung der beiden DTS HD MA 5.1-Tracks ist überwiegend sehr frontlastig. Auch in den dramatischen Szenen zum Anfang des Film bleiben die Effekte eher zurückhaltend. Zumindest der Music Score sorgt aber während des ganzen Films für einen soliden Raumklang mit intensivem Einsatz der Surround-Kanäle.

 

Special Features
  • Making-of
  • Entfallene Szenen
  • Featurette: Die Besetzung
  • Audiokommentar von Regisseur J.A. Bayona, Autor Sergio Sanchez, Produzent Belen Atienza und Maria Belon
  • Wendecover

Review von Karsten Serck 12.06.2013

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD