Frankenweenie 3D

Original

Frankenweenie 3D

Anbieter

Walt Disney Home Video

Laufzeit

ca. 84 min.

Bildformat

1,85:1

Audiokanäle

Deutsch: DTS ES 5.1 
Englisch: DTS HD 7.1 

Untertitel

Deutsch, Englisch u.a.

Regionalcode

B

VÖ-Termin

29.05.2013
Inhalt

Nachdem der junge Victor seinen geliebten Vierbeiner Sparky unerwartet verloren hat, holt er seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben – ganz in Frankenstein-Manier, aber mit einigen kleinen Besonderheiten. Er versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch bald erleben Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen seines Experiments...

 

Bild  95 %

Trotz Schwarz-Weiss-Optik wirkt "Frankenweenie" sehr plastisch und lebendig. Der Kontrast ist sehr gut und überzeugt vor allem durch die gute Feinzeichnung dunkler Bilddetails. Die Bildschärfe ist durchgängig sehr gut. "Frankenweenie" wurde nicht in 3D gedreht sondern lediglich konvertiert. Die 3D-Optik bietet dennoch immer wieder Gelegenheit für eine beeindruckende Tiefendarstellung und auch der Bildvordergrund wird teilweise mit genutzt. Von Zeit zu Zeit fallen aber auch immer wieder Szenen auf, die anscheinend im 2D-Format belassen wurden.

 

Ton  85 %

Danny Elfmans Music Score ist auch bei diesem Tim Burton-Film wieder das klangliche Aushängeschild. Die Kombination aus Musik und Soundeffekten bietet einen sehr guten Raumklang und eine ordentliche Klanqualität mit kräftigen Bässen und sauberer Hochtonwiedergabe.

 

Special Features

• Original-Kurzfilm: Captain Sparky vs. Fliegende Untertassen
• Stop-Motion-Miniaturen: Frankenweenie wird lebendig
• Frankenweenie-Ausstellung
• Original-Live-Action-Kurzfi lm: Frankenweenie
• Plain White 'T's Musikvideo: "Pet Sematary"

Review von Karsten Serck 03.06.2013

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD