Flight

Original

Flight

Anbieter

StudioCanal

Laufzeit

ca. 139 min.

Bildformat

2,40:1 

Audiokanäle

DTS HD Master Audio 5.1 Deutsch
DTS HD Master Audio 5.1 Englisch

Untertitel

Deutsch

Regionalcode

B

VÖ-Termin

20.06.2013
Film

Als sein Passagierflugzeug abstürzt und es scheinbar keine Rettung gibt, erringt Captain Whip Whitaker mit einem schier unglaublichen Manöver die Kontrolle zurück. Er schafft eine Notlandung und rettet viele Menschenleben. Whip wird als Held gefeiert, denn jeder weiß: Niemand außer ihm hätte das Flugzeug landen können. Doch dann wirft die Untersuchung des Crashs ein neues Licht auf den Lebensretter. Whip hat etwas zu verbergen. Unangenehme Fragen werden gestellt und er muss sich entscheiden: zwischen der Lüge, mit der er seinen Ruf rettet, oder einer schmerzhaften Wahrheit, die viel Mut erfordert.

 

Bild  95 %

"Flight" wurde mit "Red Epic"-Digitalkameras gedreht. Die sorgen für ein sehr sauberes und detailscharfes Bild mit einem hohen, sehr plastischen Kontrast, der auch in dunklen Bereichen eine gute Feinzeichnung und zugleich einen perfekten Schwarzwert bietet. Nur in leichtem Maße wurde das Bild im Rahmen der Postproduction nachbearbeitet weswegen "Flight" trotz der leicht erdigen Farben eine sehr natürliche Optik bietet.

Ton  82 %

"Flight" bietet nur eine sehr minimalistische Sound-Untermalung. Der Music Score von Alan Silvestri klingt meist sehr dezent, aber durchaus räumlich. Richtig "Action" bietet "Flight" aber nur ganz am Anfang bis zum Absturz des Flugzeugs. Danach bleibt der Film überwiegend sehr ruhig und vorwiegend auf die Dialoge im Frontbereich konzentriert.

 

Special Features
  • Anatomy of a plane crash
  • Making of
  • Origins of FLIGHT
  • Q&A
  • Trailer
  • Wendecover

Review von Karsten Serck 10.06.2013

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD