Evil Dead

Original

Evil Dead

Anbieter

Sony Pictures Home Entertainment

Laufzeit

ca. 91 min.

Bildformat

2,40:1 

Audiokanäle

Deutsch (DTS-HD MA 5.1)
Englisch (DTS-HD MA 5.1)

Untertitel

Deutsch, Englisch

Regionalcode

A,B,C

VÖ-Termin

02.10.2013
Inhalt

Eine abgelegene Hütte. Ein alter Fluch. Ein grausamer Dämon. Die Produzenten des Original-Meisterwerks haben sich erneut zusammengefunden, um den Horrorfaktor in diesem Remake noch einmal zu steigern. Fünf Teenagerfreunde haben das mysteriöse Buch der Toten gefunden, von dem eine überirdische Kraft ausgeht. Sie können der Versuchung nicht widerstehen und wecken einen blutrünstigen Dämonen, der von allen Besitz ergreifen will. Wer wird überleben, um diese bestialische Macht zu besiegen?

 

Bild  82 %

Das Master zeigt ein überwiegend sehr dunkles Bild mit harten Schatten, die viele Details in dunklen Bildpartien verschlucken. Der Kontrast ist insgesamt noch passabel. Der Schmuddel-Look wird durch sehr finstere Farben in bräunlich-blauer Optik noch verstärkt. Die Bildschärfe von "Evil Dead" ist hingegen sehr gut. Das Bild zeigt eine Menge Detail und auch die Kompression gibt keinen Anlass zur Klage.

 

Ton  89 %

"Evild Dead" bietet einen sehr gelungenen Horror-Sound mit vielen Sound-Elementen, die die düstere Atmosphäre unterstützen. Der Music Score wurde sehr weiträumig abgemischt und bietet neben der Musik auch immer wieder wohldosiert eingesetzte Schock-Effekte. Auch die Umgebungsgeräusche wurden brillant abgemischt und sorgen gerade bei den Außenaufnahmen z.B. mit prasselndem Regen für einen sehr authentischen Klangeindruck.


Special Features
  • Tour de Force - Die intensive und kräftezehrende Entstehung des Films
  • Regisseur der Toten - Regisseur Fede Alvarez' Neuentwurf eines kultigen Horrorklassikers
  • Mia - Die körperliche und psychische Verwandlung in "die böse Mia"
  • Kommentar mit Besetzung und Filmemachern
  • Entfesselung des Bösen - Die Ursprünge und das Design des neuen Buchs der Toten
  • Das Remake von Evil Dead - Bruce Campbell, Proben, Deadites u.a.

Review von Karsten Serck 06.10.2013

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD