Spartacus - Blood and Sand - Season 1

Original

Spartacus - Blood and Sand - Season 1

Anbieter

20th Century Fox Home Entertainment

Laufzeit

ca. 683 min.

Bildformat

1,78:1 

Audiokanäle

Dolby Digital 5.1 - Englisch
Dolby Digital 5.1 - Deutsch u.a.

Untertitel

Englisch, Deutsch

Regionalcode

B

VÖ-Termin

06.07.2012
Inhalt 

Von seinem Land verraten, in die Sklaverei gezwungen, als Held wiedergeboren. „Spartacus: Blood and Sand“ erzählt die Geschichte von Roms berühmtestem Aufständischen - eine explosive Mischung aus „300“ und „Gladiator“. Von der Frau, die er liebt, brutal entzweit, wird Spartacus in die gnadenlose Welt der Gladiatorenkämpfe getrieben. Blut und Tod dienen in der Arena als Zeitvertreib der römischen Republik, doch nicht alle Schlachten werden dort geschlagen. So sieht sich Spartacus nicht nur mit Verrat, Korruption und Gewalt konfrontiert, sondern auch mit den Versuchungen von Sex, Macht und Ruhm. Um zu überleben, muss er in der Arena siegen, aus Feinden Freunde machen und über sich selbst hinauswachsen...

Hinweis: Trotz FSK 18-Freigabe ist die deutsche Version von "Spartacus - Blood and Sand" nur in gekürzter Form erhältlich.

 

Bild  82 % 

Die Serie wurde auf HD-Video gedreht und bietet ein sehr sauberes Bild. Der gute Kontrast sorgt für einen plastischen Bildeindruck und auch die Farbwiedergabe kann überzeugen. Die Bildschärfe der optisch Zack Snyders "300" sehr ähnlichen Serie erreicht allerdings meist nur in Nahaufnahmen gutes Niveau. Szenen mit digitalen Effekten wirken hingegen oft unscharf und erinnern von ihrem künstlichen Look teilweise an die in Mode gekommene "Tilt Shift"-Optik mit reduzierter Tiefenschärfe. Die geringe Qualität der Effekte wird heutzutage selbst von den meisten B-Movies übertroffen. Die Kompression gibt dagegen keinen Anlass zur Klage.

 

Ton  82 %

Für eine TV-Serie ist der Mehrkanalmix ausgesprochen gut gelungen. Besonders ausgefeilt sind die Surround-Effekte zwar nicht, aber selbst mit recht einfachen-Sound Effekten und einem räumlichen Music Score sorgt "Spartacus - Blood and Sand" dafür, dass fast immer alle Kanäle des Dolby Digital 5.1-Mixes sehr präsent sind.

 

Special Features
  • Hinter den Kulissen von "Spartacus"
  • Gladiatorentraining
  • Schmutz & Bestrafung
  • Ein Abdruck von Andy
  • Die Legende neu erzählt
  • So trieben's die alten Römer
  • Der Dreh vor dem Green Screen
  • Spaß am Set
  • Audiokommentar

Review von Karsten Serck 16.07.2012

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD