Safe House

Original

Safe House

Anbieter

Universal Pictures Video

Laufzeit

ca. 115 min.

Bildformat

2,35:1 

Audiokanäle

DTS HD Master Audio 5.1 - Englisch
DTS 5.1 - Deutsch u.a.

Untertitel

Deutsch, Englisch u.a.

Regionalcode

A,B,C

VÖ-Termin

05.07.2012

Film

Der junge CIA-Agent Matt Weston (Ryan Reynolds) langweilt sich in Kapstadt im "Safe House" - einem geheimen US-Verhör-Stützpunkt - und wartet ungeduldig auf seinen ersten Einsatz. Als der gefährliche Ex-Agent Tobin Frost (Denzel Washington) zur Vernehmung eintrifft, stürmt ein Killerkommando das Gebäude und macht es dem Erdboden gleich. Weston und Frost entkommen in letzter Sekunde, eine rasante Flucht beginnt. Doch wer sind die Jäger? Terroristen oder Verräter aus den eigenen Reihen? Das ungleiche Paar gerät von einer waghalsigen Aktion in die nächste...

 

Bild  78 %

Visuell hat "Safe House" wenig zu bieten. Das dürfte leider auch gewollt sein. Die übertrieben ruckelige Handkamera-Optik ist nerviger als so manches Youtube-Video und das starke Rauschen im Bild wirkt aufgrund der teilweise gezielten Unschärfen detailreicher als der eigentliche Film. Die Bildschärfe bewegt sich lediglich auf gutem SD-Niveau. HD-Optik zeigt "Safe House" nur in den Nahaufnahmen. Der stark überhöhte Kontrast lässt helle Bildbereiche stark überstrahlen und sorgt für harte Schatten, die selbst bei Außenaufnahmen viele Teile des Bildes in tiefem Schwarz absaufen lassen. Die weitgehend auf Orange und Grüntöne reduzierte Farbpalette zeigt eine kräftige Sättigung, die allerdings auch das Rauschen noch deutlicher betont. Die Kompression ist nicht ganz perfekt und zeigt bei genauem Hinsehen stellenweise ein leichtes Nachziehen, leistet sich dabei aber keine großen Patzer.

 

Ton  85 %

"Safe House" bietet zum Glück einen deutlich besseren Sound als das Bild. Der Mehrkanalmix bietet recht solide Actionkost mit sattem Klang und guter Surroundwiedergabe.

 

Special Features
  • Das Making Of von SAFE HOUSE
  • Kampf Mann gegen Mann
  • Dreharbeiten zum Angriff auf SAFE HOUSE
  • Aufbau der Verfolgungsjagd
  • Über die Dächer
  • Hinter der Action
  • Im Inneren Der CIA
  • Ein sicherer Zufluchtsort: Kapstadt

Review von Karsten Serck 04.07.2012

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD