Real Steel

Original

Real Steel

Anbieter

Walt Disney Home Video

Laufzeit

ca. 127 min.

Bildformat

2,35:1 

Audiokanäle

Deutsch: DTS-HD HR 7.1 
Englisch: DTS-HD MA 7.1 
Türkisch: Dolby Digital 5.1

Untertitel

Deutsch, Englisch u.a.

Regionalcode

B

VÖ-Termin

12.04.2012
Bild  83 %

Das Master ist sehr detailscharf. Zwar wurde "Real Steel" mit Digitalkameras gedreht. Im Rahmen der Postproduktion wurde aber eine leichte Körnigkeit hinzugefügt. Leider wurde der Film auch einem starken Grading unterzogen. Der überhöhte Kontrast lässt selbst in Tageslichtaufnahmen viele Details in dunklen Schatten absaufen und das ganze Bild wirkt vielfach zu dunkel. Dadurch wirkt die gesamte Optik sehr flach. Die Farbpalette ist stark auf gelblich-blaugrüne Töne reduziert. In leichtem Maße ist auch Farbrauschen zu erkennen. Die Videokompression ist aber einwandfrei und lässt keine Störungen erkennen.

 

Ton  87 %

Der Mehrkanalmix bietet eine gute Klanqualität sowie eine üppige Surround-Wiedergabe. Die vielen Music Score-Elemente wurden sehr räumlich abgemischt und erzeugen einen sehr lebendigen 360 Grad-Sound. Auch die Wiedergabe einfacher Umgebungsgeräusche klingt sehr authentisch. Zudem sorgt die gute Hochtonwiedergabe für einen recht brillanten Klang. In den Action-Sequenzen bietet "Real Steel" auch immer wieder einige gelungene Surround-Effekte.

 

Special Features

• Audiokommentar von Regisseur Shawn Levy
• Countdown zum Kampf - Die Charlie Kenton Story
• Hinter den Kulissen von Metal Valley
• Die Entstehung der Roboter
• Sugar Ray Leonard: Der Champ
• Zusätzliche und erweiterte Szenen mit Einführungen von Regisseur Shawn Levy

Review von Karsten Serck 03.04.2012

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD 1998-2013