E.T. - Der Außerirdische

Original

E.T. - The Extraterrestrial

Anbieter

Universal Pictures Video

Laufzeit

ca. 119 min.

Bildformat

1,85:1 

Audiokanäle

DTS HD Master Audio 7.1 - Englisch
DTS HD High Resolution Audio 7.1 - Deutsch
DTS 5.1 - Italienisch
Dolby Digital 5.1 - Türkisch

Untertitel

Deutsch, Englisch u.a.

Regionalcode

A,B,C

VÖ-Termin

25.10.2012

Bild  77 %

Für einen 30 Jahre alten Film sieht "E.T." Ziemlich gut aus. Das Master ist frei von Kratzern, zeigt einen ruhigen Bildstand und bietet einen sehr plastischen Kontrast mit tiefem Schwarz und satten Farben. Die teilweise etwas grobe Körnigkeit wird von der Blu-ray Disc hervorragend abgebildet. Allerdings neigt der Film stellenweise auch zu etwas deutlicherem Farbrauschen. Die Bildschärfe ist auf gutem bis sehr gutem Niveau. Insbesondere Nahaufnahme zeigen viel Detail. Lediglich bei der Wiedergabe auf auf einer größeren Leinwand fallen stellenweise leichte Unschärfen auf und einzelne Szenen wirken auch gewollt etwas weichgezeichnet. 

Ton  76 %

Der Mehrkanalmix wird in erster Linie durch den Music Score von John Williams dominiert, der die Handlung über weite Strecken begleitet und sehr weiträumig von allen Seiten erklingt. Während die deutsche Synchronfassung etwas dünn und monoton klingt bietet der englische Originalton sogar einen erstaunlich lebendigen und sauberen Klang.

 

Special Features
  • The E.T. Journals:  Behind the Scenes Material des Oscarpreisträgers John Toll (Kameramann). Dieses Stück vermittelt den Zuschauern das einmalige Gefühl, am Drehort zu sein und mit Spannung zu erleben, wie es war, E. T. DER AUSSRIRDISCHE zu drehen.
  • Steven Spielberg & E. T.: Ein ganz neues Interview mit Steven Spielberg, in dem er über seine Arbeit mit den Kindern berichtet sowie über seine derzeitige und umfassende Sicht auf E.T. spricht.
  • Deleted Scenes
  • A Look Back:  Making-Of inklusive Interviews mit Cast & Crew
  • The E.T. Reunion:  Das Wiedersehen: Cast & Crew treffen sich und äußern ihre Gedanken zum Film.
  • The Evolution and Creation of E.T.:  Von der Idee zum Drehbuch, über das Casting bis zu den Dreharbeiten.
  • The Music of E.T.:  A Discussion with John Williams:  Interviews und Bildmaterial zu der langjährigen Beziehung zwischen John Williams und Steven Spielberg.
  • The 20th Anniversary Premiere:  Der Komponist John Williams hat zum Anlass der Premiere der Neuveröffentlichung von E. T. die Filmmusik von E. T. live im Shrine Auditorium gespielt. Dieser Ausschnitt lässt uns hinter die Kulissen dieser Aufführung blicken.
  • Originaltrailer

Review von Karsten Serck 22.11.2012

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD 1998-2013