Atemlos - Gefährliche Wahrheit

Original

Abduction

Anbieter

StudioCanal Home Entertainment (2012)

Laufzeit

ca. 106 min.

Bildformat

2,40:1 

Audiokanäle

DTS HD Master Audio 5.1 Deutsch
DTS HD Master Audio 5.1 Englisch

Untertitel

Deutsch

Regionalcode

B

VÖ-Termin

22.03.2012
Film 

Nathan Harper führt das Leben eines ganz normalen Teenagers, bis er auf einer Webseite für vermisste Personen ein Kinderfoto von sich entdeckt. Als er beginnt, nach seiner wahren Identität zu forschen, wird er plötzlich zur Zielscheibe hochprofessioneller Killer und der CIA. Zusammen mit seiner einzigen Vertrauten, Karen, will er dem Geheimnis um seine mysteriöse Vergangenheit auf den Grund gehen. Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt..

 

Bild  85 %

Das Master zeigt einen sehr harten Kontrast mit sehr bunten, recht rotstichigen Farben. In hellen Bildbereichen überstrahlen Flächen sehr häufig. Bis auf ein minimales Rauschen ist das Master sehr sauber. Die Bildschärfe bewegt sich überwiegend auf sehr gutem Niveau und insbesondere in Nahaufnahmen zeigt die Blu-ray Disc sehr viel Detail. Die Kompression gibt keinen Anlass zur Klage.

 

Ton  88 %

"Atemlos" bietet nach einem zunächst noch ziemlich dialoglastigen Einstieg einen soliden Surround-Mix mit einer räumlichen Mehrkanalwiedergabe und ordentlichen Effekten in den Action-Szenen. Aber auch einfachere Umgebungsgeräusche werden immer wieder recht authentisch auf allen Kanälen wiedergegeben. Klanglich überzeugt der Film sowohl durch eine gute Basswiedergabe als auch saubere Höhen.

 

Special Features
  • Featurette: „Die Chronik von ATEMLOS“
  • Featurette: „Die Einführung eines Action-Helden“
  • Making of: „Der Kampf für die Wahrheit“
  • Pannen vom Dreh
  • Picture-in-Picture
  • Trailer
  • Wendecover

Review von Karsten Serck 02.03.2012

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD