Transformers 3 - Dark of the moon

Original

Transformers 3 - Dark of the moon

Anbieter

Paramount Home Entertainment (2011)

Laufzeit

ca. 154 min.

Bildformat

2,40:1 

Audiokanäle

Dolby TrueHD 5.1 (Englisch)
Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Französisch u.a.)

Untertitel

Deutsch, Englisch u.a.

Regionalcode

A,B,C

VÖ-Termin

03.11.2011

Bild  88 %

"Transformers 3" wurde wie die Vorgänger optisch stark verfremdet und bietet eine rauhe Optik mit grellen, oft gelbstichigen Farben. Der Kontrast wurde stark überdreht und überstrahlt teils sehr heftig in hellen Bildbereichen. Davon einmal abgesehen bietet der Film eine brillante Bildschärfe in jeder einzelnen Szene und zeigt sehr viel Detail. Reale Filmelemente und digitale Animationen gehen nahtlos ineinander über und wirken sehr realistisch. Die Kompression ist trotz des leichten Rauschens und der hohen Bewegungsdynamik der Transformer-Szenen perfekt und zeigt keine Artefakte.

 

Ton  90 % (Englisch)
Ton  85 % (Deutsch)

Der Film bietet bereits aber der ersten Sekunde sehr ausgefeilte Effekte mit 360 Grad-Verlauf durch den ganzen Raum. Dabei setzt "Transformers 3" weniger auf krachendes Getöse sondern präsentiert einen sehr weiträumigen Mix aus gut arrangierten Musik- und Effektelementen mit starker Aktivität auf den Surroundkanälen. Auf Blockbusterniveau ertönt der Film aber nur in der englischen Dolby TrueHD-Fassung: Die vergleichsweise zahmen Synchronfassungen in Dolby Digital 5.1 bieten leider deutlich weniger Dynamik.

 

Special Features
  • DVD mit Digital Copy

Review von Karsten Serck 15.10.2011



  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD