Hangover 2

Original

Hangover 2

Anbieter

Warner Home Video (2011)

Laufzeit

ca. 102 min.

Bildformat

2,35:1 

Audiokanäle

DTS HD Master Audio 5.1 - Englisch
Dolby Digital 5.1 - Deutsch

Untertitel

Deutsch, Englisch u.a.

Regionalcode

A,B,C

VÖ-Termin

02.12.2011

Bild  85 %

Der Blu-ray Transfer von “Hangover 2“ bietet ein detailreiches und scharfes Bild in den meisten Szenen, wenn auch in dunklen Bildbereichen immer wieder Detailverluste sichtbar werden. Bei Plastizität und Tiefenstaffelung ist noch Potential vorhanden, aktuelle Kinotransfers wirken hier teilweise prägnanter und ausgeprägter. Durchgehend ist leichtes Filmkorn sichtbar, welches erfreulicherweise nicht durch diverse Filter oder Nachbearbeitungsprozesse verfälscht wurde. Die Farbgebung wirkt dynamisch und stellenweise sogar etwas intensiv mit rötlichem Einschlag. Die satte Farbgebung ist in Nachbearbeitung entstanden und entsprechen wohl den Wünschen und Vorstellungen des Regisseurs. Zwar geht Natürlichkeit und Authentizität verloren, negativ zu werten ist es nicht. Kompressionsartefakte oder ähnliches sucht man vergeblich. Insgesamt bietet “Hangover 2“ einen soliden Transfer mit leichten Schwächen und gezielten Veränderungen in der Farbgebung, die manchem nicht ganz so zusagen werden.

 

Ton  81 %

Die englische Originalfassung liegt in DTS-HD Master 5.1, die deutsche Synchronisation in Dolby Digital 5.1 vor. Wer bei “Hangover 2“ eine sehr front-lastige Präsentation erwartet, wird von der räumlichen Atmosphäre positiv überrascht sein. Bei dem Film handelt es sich zwar um eine Komödie, dennoch kommen hier häufig alle Surround-Komponenten zum Einsatz und ein voluminöses, dichtes sowie gut balanciertes Klangbild wird generiert. Im Vergleich zum ersten Teil sind die flotten Action-Einlagen etwas seltener, aber immer noch überdurchschnittlich, betrachtet man das gesamte Genre. Die Sprachverständlichkeit ist durchgehend ausgezeichnet. Die deutsche Tonspur bietet ebenfalls bereits eine solide Präsentation, kommt aber nicht ganz an die räumliche Voluminösität und Dynamik der verlustfrei komprimierten Tonspur heran.

 

Special Features
  • Die Nicht-freigegebene Dokumentation Die Dokumentation über eine Dokumentation, von der man nicht will, dass sie das Making-of zu Hangover 2 zeigt.
  • DAS KOMISCHE TIMING VON TODD PHILLIPS Begleiten Sie Todd Phillips auf seiner kreativen Reise und erleben Sie seine komödiantische Vision aus der Sicht der Darsteller
  • KEIN NORMALER AFFE Das Äffchen Crystal stahl allen am Set das Herz. Ganz besonders hingerissen war aber Bradley Cooper, dem die Crew daraufhin augenzwinkernd eine romantische Affäre mit der liebreizenden Dame am Set unterstellte.
  • MIT CHOW DURCH BANGKOK Begleiten Sie den legendären „Mr. Chow“ auf seiner politisch-inkorrekten Tour durch Bangkok. Diese Tour ist nichts für Zartbesaitete!
  • Action-Collage
  • GAGS ZUM BRÜLLEN KOMISCH!

Review von Philipp Kind 09.12.2011

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD