72 Stunden - The Next Three Days

Original

The Next Three Days

Anbieter

Kinowelt Home Entertainment (2011)

Laufzeit

ca. 133 min.

Bildformat

2,35:1 

Audiokanäle

DTS HD Master Audio 5.1 Deutsch
DTS HD Master Audio 5.1 Englisch

Untertitel

Deutsch

Regionalcode

B

VÖ-Termin

07.07.2011
Inhalt

Das Glück von John und Laura Brennan scheint perfekt, bis eines Tages ein Spezialkommando ihr Haus stürmt und Laura verhaftet wird. Die Anklage: Mord. Obwohl die Indizien eine klare Sprache sprechen, glaubt John felsenfest an Lauras Unschuld. Als sie verurteilt wird, kennt John nur noch ein Ziel: seine Frau befreien, mit allen Mitteln, mit allen Konsequenzen und um jeden Preis ...


Bild  78 %

Während Außenaufnahmen gerade noch einen passablen Kontrast bieten, wirken Innenaufnahmen überwiegend recht dunkel. Die digitale Farbkorrektur sorgt für etwas ausgewaschene Farben mit blau-grünlicher Betonung. Die Bildschärfe bewegt sich konstant auf hohem Niveau. Sowohl die Kanten- als auch Detailschärfe ist in fast jeder Szene gut bis sehr gut. Dennoch zeigt die Blu-ray Disc aufgrund des eigenwilligen Kontrasts nur wenig plastische Tiefe. Die Kompression zeigt gerade in dunklen Flächen minimale Unregelmäßigkeiten, lässt aber keine wirklichen Artefakte sichtbar werden.

 

Ton  80 %

Trotz eines guten Actionanteils bietet der Film nur eine recht zurückhaltende Surround-Abmischung. Am besten ist noch die Musik, die recht räumfüllend auch auf den hinteren Kanälen zu hören ist. Umgebungsgeräusche und die wenigen Effekte wurden hingegen etwas frontlastig abgemischt und wirken auch im Centerbereich leicht überbetont. Klanglich bewegt sich der Surround-Mix leider nur im Mittelfeld und bringt weder Bässe noch Höhen übermäßig zur Geltung.

 

Special Features
  • Making of
  • Geschnittene und erweiterte Szenen
  • Outtakes, Audiokommentar von Regisseur Paul Haggis, Produzent Michael Nozik und Cutter Jo Francis
  • Featurettes „The Men of The Next Three Days“ und „True Escapes for Love“
  • Schlagschlüssel-Video
  • Trailer
  • Wendecover

Review von Karsten Serck 26.05.2011

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD