Wild at Heart

Original

Wild at Heart

Anbieter

Universal Pictures Video (2010)

Laufzeit

ca. 124 min.

Bildformat

2,35:1 

Audiokanäle

DTS 5.1 - Deutsch
DTS HD Master Audio 5.1 - Englisch
u.a.

Untertitel

Englisch, Deutsch u.a.

Regionalcode

A, B, C

VÖ-Termin

16.09.2010
Bild  84 %

Das Master zeigt ungewöhnlich viele Kratzer, die nicht nur als kleine Blitze laufend auftauchen sondern auch teilweise richtig grobe Defekte zeigen. Auch die Körnigkeit ist ungewöhnlich grob und zeigt gerade in dunklen Bildbereichen immer wieder ein recht deutliches Rauschen. Dieses wird aber von der Blu-ray Disc sauber ohne erkennbare Rauschfilter- oder Kompressionsartefakte reproduziert und gibt dem Bild einen klassischen Film-Look, der bis auf die Defekte geradezu perfekt ist und die lynchsche farbintensive Bildgewalt sehr prächtig wirken lässt. Der Kontrast und die Schärfe sind sehr hoch und sorgen für einen sehr plastischen Bildeindruck. Nahezu jede Kameraeinstellung ist perfekt, sofern die Szenen nicht gewollt mit einem leichten Weichzeichner ersehen wurden. 

 

Ton  70 %

Der 5.1-Mix ist vorwiegend Klang-Kosmetik und bewegt sich mit seinen klanglichen Qualitäten nur auf Dolby Surround-Niveau. Die Surround-Wiedergabe beschränkt sich weitgehend auf die Umgebungsgeräusche und die Musik, bietet allerdings ein sehr monotones Klangbild, welches gerade bei den Musikstücken auch etwas blechern klingt. 

 

Special Features

- Keine

Review von Karsten Serck 04.10.2010

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD