The Pacific

Original

The Pacific

Anbieter

Warner Home Video (2010)

Laufzeit

ca. 534 min.

Bildformat

1,78:1 

Audiokanäle

DTS HD Master 5.1 - Englisch
DTS HD Master 5.1 - Deutsch

Untertitel

Deutsch, Englisch u.a.

Regionalcode

A, B, C

VÖ-Termin

26.11.2010

Bild  94 %

Die Nachfolge-Serie von "Band of Brothers" bietet ein nahezu makelloses HD-Bild. Das Master ist sehr sauber bietet aber keine TV-typische Optik sondern eher einen klassischen Film-Look. Der Kontrast wurde bei den meisten Tageslichtaufnahmen leicht überhöht und sorgt für Überstrahlungen heller Bildpartien und etwas wenig Feinzeichnung dunkler Bereiche. In Nachtaufnahmen wurde darauf verzichtet weswegen in diesen genügend Detail in dunklen Bildbereichen erhalten bleibt. Die Farbsättigung wurde leicht reduziert. Ansonsten zeigt "The Pacific" aber ein sehr plastisch und natürlich erscheinendes Bild. Die Bildschärfe ist konstant extrem hoch. Sowohl die Kanten- als auch die Detailwiedergabe ist in fast jeder Szene perfekt, die nicht nur in den vielen Nahaufnahmen gut zur Geltung kommt. Da pro Blu-ray Disc gerade einmal zwei Episoden zu sehen sind, konnte die Kompression ganz ohne Engpässe vorgenommen werden. Diese ist tadellos und zeigt selbst in feinen Details keine Unregelmäßigkeiten.. 

 

Ton  95 %

"The Pacific" wird nicht nur im englischen Original sondern auch in Deutsch in DTS HD Master Audio präsentiert und bietet einen Mehrkanalmix, der sich vor großen Kinofilmen nicht verstecken muss. In den Kampfsequenzen produziert der Film ein sehr lautstarkes und weiträumiges Klanggewitter mit hoher Dynamik und präzise ortbaren Split Surround-Effekten. Aber selbst in ruhigen Momenten fällt die Serie durch die sehr authentisch-räumliche Wiedergabe von Umgebungsgeräuschen wie Regen auf. Der Music Score unterstützt die Dramatik der Handlung gekonnt und klanglich fällt "The Pacific" nicht nur durch kräftige Bässe sondern auch eine sehr präzise Hochtonwiedergabe auf.

 

Special Features
  • Profile
  • Making of
  • Anatomie des Pazifikkrieges

Review von Karsten Serck 24.12.2010

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD