Percy Jackson - Diebe im Olymp

Original

Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

Anbieter

20th Century Fox Home Entertainment (2010)

Laufzeit

ca. 119 min.

Bildformat

2,35:1 

Audiokanäle

DTS HD Master Audio 5.1 - Englisch
DTS 5.1 - Deutsch u.a.

Untertitel

Englisch, Deutsch u.a.

Regionalcode

B

VÖ-Termin

16.07.2010
Film

Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug im Leben von Percy Jackson (Logan Lerman) werden sollen. Aber als sich seine Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt und ihm große Gefahr droht. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbgott-Camp retten und lernt plötzlich eine ganz neue Welt kennen. 
Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist – ein Halbgott – und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt, den Herrscherblitz von Zeus (Sean Bean) gestohlen zu haben. 

Gemeinsam mit seinen Freunden Grover, einem Satyr, und Annabeth (Alexandra Daddario), einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.

 

Bild  84 %

Das saubere Master bietet einen recht hohen Kontrast wirkt zugleich aber auch etwas dunkel und überhöht wodurch dunkle Bildbereich etwas harte Schatten zeigen. Die Farben wirken etwas rotstichig ansonsten aber recht natürlich. Die Bildschärfe bewegt sich meist auf gutem Niveau erreicht dabei aber nur vereinzelt Topwerte. Details erscheinen oft eine Spur zu weich. Dennoch hinterlässt das Bild einen recht plastischen Eindruck. Die Kompression ist frei von Fehlern.

Ton  78 %

"Percy Jackson" bietet einen sehr gelungenen Mehrkanalsoundtrack, der sowohl durch Musik als auch Effekte für eine sehr weiträumige 360 Grad-Kulisse sorgt. Leider lässt die Klanggewalt allerdings etwas zu wünschen übrig. Die Dynamik bleibt selbst in krachenden Actionszenen meist recht verhalten und auch im Hochtonbereich vermisst man etwas Brillanz. 

 

Special Features
  • Deleted Scenes (mit deutschen Untertiteln)
  • Secrets of the Gods
  • Discover Your Powers Quiz
  • Inside Camp Half-Blood (mit deutschen Untertiteln)
  • On Set with Brandon T. Jackson (mit deutschen Untertiteln)
  • Meet the Demigods
  • Trailershow

Review von Karsten Serck 19.07.2010

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD