Kick-Ass

Original

Kick-Ass

Anbieter

Universal Pictures Video (2010)

Laufzeit

118 min.

Bildformat

2,40:1 

Audiokanäle

DTS HD Master Audio 5.1 - Englisch
DTS 5.1 - Deutsch u.a.

Untertitel

Englisch, Deutsch u.a.

Regionalcode

A, B, C

VÖ-Termin

16.09.2010
Film

Dave Lizewski ist ein stinknormaler Teenager. Keine Freundin, keine Superkräfte, aber eine schräge Idee. Als "Kick-Ass" will er in den Straßen von New York für Recht und Gesetz kämpfen, kassiert dafür aber erst einmal ordentlich Prügel. Gleichzeitig erscheint ein Superheldenduo auf der Bildfläche: Big Daddy und seine kampflustige Tochter Hit-Girl, die der Gangsterbande um Mafioso Frank D'Amico den Krieg erklärt haben. Erst im großen Showdown wird auch Kick-Ass beweisen können, dass er seinen Namen zu Recht trägt ... oder dabei draufgehen.

 

Bild  86 %

Das Master ist sehr sauber und detailreich. Das gesamte Bild zeigt eine extrem hohe Kanten und Detailschärfe in so gut wie jeder Kameraeinstellung. Der Kontrast und die Farben wurden stark überdreht und geben dem Film (auch wenn es sich um einen Realfilm handelt) einen sehr poppig-bunten Comic-Look in orangen Tönen. Unter den optischen Verfremdungen leidet allerdings die plastische Tiefe des Bildes. Der harte Kontrast lässt das Bild ungeachtet der hohen Schärfe recht flach wirken und auch der Schwarzwert ist teilweise zu hoch. Die Kompression wiederum gibt keinen Anlass zur Klage und arbeitet selbst in Szenen mit viel Dynamik tadellos.

 

Ton  81 %

Der Mehrkanalmix ist für einen Actionfilm über weite Strecken erstaunlich zurückhaltend und lässt sowohl Dynamik als auch Räumlichkeit über weite Strecken vermissen. Zumindest der Showdown bietet dann aber ein recht ordentliches Surround-Feuerwerk von allen Seiten - wenn auch mit etwas monotonem Klang.

 

Special Features

- Eine neue Art Superheld: Kick-Ass - Das Making-of (HD)
- Die Kunst von Kick-Ass: exklusive Zeichnungen, Storyboards & Designs (HD)
- Featurette: Kick-Ass - Der Comic (HD)
- Audiokommentar mit Regisseur Matthew Vaughn (HD)

Review von Karsten Serck 07.09.2010

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD