Blind Side - Die große Chance

Original

The Blind Side

Anbieter

Warner Home Video (2010)

Laufzeit

ca. 128 min.

Bildformat

1,85:1 

Audiokanäle

Dolby True HD 5.1 - Englisch
Dolby Digital 5.1 - Deutsch
Dolby Digital 5.1 - Spanisch

Untertitel

Deutsch, Englisch u.a.

Regionalcode

A, B, C

VÖ-Termin

30.07.2010

Film

Michael Oher (Quinton Aaron) weiß nicht wirklich was es bedeutet, eine Familie zu haben. Noch viel weniger weiß er aber über Football Bescheid. Der obdachlose Jugendliche kennt sich lediglich in den Strassen von Memphis aus. Die wohlhabende Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) wiederum kennt diese Welt nicht. Als sich die beiden jedoch zufällig treffen, nimmt Sie Michael bei sich auf und gibt ihm ein zuhause. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich das Leben der Tuohys grundlegend. Der Teenager wird nach und nach in die Familie integriert, avanciert zum geliebten Sohn und großen Bruder Diese Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht, wird sie verzaubern durch ihre gelungene Mischung aus Actionszenen auf dem Footballfeld und zahlreichen Szenen, die ans Herz gehen.

 

Bild  84 %

Trotz eines insgesamt etwas dunklen und verfremdeten Gesamtbildes bietet das Master einen noch passablen Kontrast, dem es aber an plastischer Tiefe fehlt. Die Farben sind sehr kräftig wirken aber stark künstlich verfremdet. Dafür bietet "The Blind Side" aber überwiegend eine sehr hohe Bildschärfe. Die Kompression erscheint sehr sauber und lässt keine Störungen erkennen.

 

Ton  80 %

Der Mehrkanalmix ist sehr frontlastig und lässt selbst in dramatischeren Szenen kaum die Surroundkanäle in Aktion treten. In erster Linie sorgt die dezente Musik für etwas Atmosphäre. Zumindest die Klangqualität kann durchaus überzeugen.

 

Special Features
  • Behind the Scenes
  • Interviews
  • Making Of
  • Nicht verwendete Szenen

Review von Karsten Serck 26.07.2010

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD