Auftrag Rache

Original

Edge of Darkness

Anbieter

Universal Pictures Video (2010)

Laufzeit

ca. 116 min.

Bildformat

2,35:1 

Audiokanäle

DTS HD Master Audio 5.1 - Englisch
DTS 5.1 - Deutsch u.a.

Untertitel

Englisch, Deutsch u.a.

Regionalcode

A, B, C

VÖ-Termin

04.11.2010
Film

Thomas Craven (Mel Gibson) ist ein altgedienter Cop in Boston. Als sein einziges Kind, die 24-jährige Emma, vor seinen Augen erschossen wird, geht die Polizei selbstverständlich davon aus, dass Craven das eigentliche Ziel des Anschlags war. Doch Craven ist anderer Meinung und ermittelt auf eigene Faust. Dabei stößt er auf eine politische Verschwörung von Rüstungsmanagern und Regierungsbeamten, der seine Tochter anscheinend auf der Spur war. Rasend vor Wut und Trauer entfesselt Craven einen gnadenlosen Rachefeldzug ...

 

Bild  89 %

Das Master wirkt sehr sauber und bietet einen sehr klassischen Film-Look. Der etwas steile Kontrast wirkt trotz überstrahlender heller Flächen nicht übermäßig hoch, ist aber dennoch für einen plastischen Bildeindruck ausreichend und bietet selbst in dunklen Szenen ausreichend Feinzeichnung. Während die Farbgebung bei Tageslicht etwas dezent ausfällt, bietet das Bild in den meisten Szenen bei Dunkelheit mit künstlichem Licht eine sehr warme Farbgebung. Die Blu-ray Disc zeigt durchgängig eine sehr hohe Kanten- und Detailschärfe. In den vielen Nahaufnahmen des Films lässt sich jede kleine Falte und große Furche im Gesicht von Mel Gibson in allen Einzelheiten erkennen. Die Kompression ist tadellos und lässt keine Störungen erkennen.

 

Ton  78 %

Der Mehrkanalmix ist sehr dezent abgemischt worden und beschränkt die räumliche Wiedergabe auf ein Minimum. Hin und wieder ertönt etwas Musik aus den Surround-Kanälen und ab und zu gibt es auch eine sehr räumlich-detaillierte Wiedergabe von Umgebungsgeräuschen wie Regen. Viel mehr passiert leider zumindest während der ersten drei Viertel des Films nicht. Durchaus bietet der Surround-Mix immer wieder einige hörenswerte Sequenzen mit gelungener akustischer Atmosphäre und insbesondere der Showdown wurde recht packend mit einigen gelungenen Effekten instrumentalisiert. Insgesamt bleiben aber während der meisten Zeit leider zu viele Gelegenheiten ungenutzt.

 

Special Features

HDTV:

- Auftrag Rache - Die Serie
- Mel is back
- Porträt: Martin Campbell
- Cravens Rachefeldzug
- Die Stimme aus dem Jenseits
- Die Musik zum Film
- Auftrag Rache - Von der Serie zum Film
- Drehort Boston
- Featurette: Über den Film
- Entfallene Szenen
- Original-Kinotrailer
- Trailershow ("Beatdown", "Circle of Pain", "Hierro")

SD:

- Interview mit Mel Gibson
- B-Roll

Review von Karsten Serck 29.10.2010

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD