A Serious Man

Original

A Serious Man

Anbieter

Universum Film (2010)

Laufzeit

ca. 102 min.

Bildformat

1,85:1 

Audiokanäle

1. Deutsch, DTS HD Master Audio 5.1
2. Englisch, DTS HD Master Audio 5.1

Untertitel

Deutsch, Englisch

Regionalcode

B

VÖ-Termin

13.08.2010
Film

Eigentlich lebt Larry Gopnik ein beschauliches Leben in einer kleinen jüdischen Gemeinde im Mittleren Westen der USA. Er ist ein liebender Ehemann, fürsorglicher Vater und erfolgreicher Professor. Aber irgendwie läuft plötzlich nichts mehr so wie gewohnt. Larrys Gattin verlangt plötzlich die Scheidung, um mit ihrem selbstgefälligen neuen Liebhaber zusammenleben zu können. Sein Sohn schwänzt die Schule, die Tochter bestiehlt ihn, um sich eine Nasekorrektur finanzieren zu können. Sein psychisch labiler Bruder hockt ständig auf seiner Couch. Und als ob die Familie nicht schon genügend Probleme bereiten würde, gerät auch noch Larrys Karriere ins Trudeln: Anonyme Briefschreiber verbreiten falsche Anschuldigungen über ihn, und außerdem versucht ein Student, ihn zu bestechen. Larry sucht Hilfe, und hofft diese bei einem Rabbi zu finden. Doch auch das ist leichter gesagt, als bekommen…

 

Bild  86 %

Das Master ist sehr sauber und kontrastreich. In hellen Bildbereichen überstrahlt das Bild etwas. Die Farben sind sehr kräftig und erscheinen bis auf einen leichten Rotstich recht natürlich. Die Bildschärfe bewegt sich überwiegend zwischen gut und sehr gut. Die vielen Nahaufnahmen sorgen für eine sehr detailreiche Darstellung. Die Kompression ist sehr gut und lässt keine Störungen erkennen.

 

Ton  75 %

"A Serious Man" bietet eine sehr gute Tonqualität. Die Coen-Brother gehen mit Sound-Elementen allerdings sehr sparsam um. Hin und wieder etwas Musik sowie dezente Umgebungsgeräusche sind die einzigen Begleiterscheinungen der in erster Linie durch die Dialoge bestimmten Handlung. Übermäßig laut sollte man den Ton aber nicht aufdrehen, denn von Zeit zu Zeit bietet der Film einige recht heftige Pegelsprünge, die es in sich haben und recht lautstark z.B. die verschiedenen Kapitel des Films einleiten.

 

Special Features
  • Featurettes
  • Trailer & TV-Spots (dt.&engl.)
  • Interviews
  • B-Roll
  • Making of

Review von Karsten Serck 19.07.2010

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD