Vicky Cristina Barcelona

Original

Vicky Cristina Barcelona

Anbieter

Concorde Home Entertainment (2009)

Laufzeit

ca. 96 min.

Bildformat

2,35:1 

Audiokanäle

1. Deutsch, DTS HD Master Audio 3.0
2. Englisch, DTS HD Master Audio 3.0

Untertitel

Deutsch

Regionalcode

B

VÖ-Termin

20.05.2009
Inhalt

Zwei junge Amerikanerinnen Vicky (Rebecca Hall) und Christina (Scarlett Johansson) verbringen den Sommer in Barcelona. Die eine ist verlobt, hat eine sehr sehr genaue Vorstellung davon, wie ihr Leben aussehen soll, die andere ist ungebunden. Auf der Suche nach dem gewissen Etwas, von dem sie keine konkrete Vorstellung hat, möchte sie sich vom turbulenten Leben der Mittelmeerstadt inspirieren lassen. Kaum angekommen lernen sie den verführerischen Künstler Juan Antonio (Javier Bardem) kennen, der gerade von seiner großen Liebe Maria Elena (Penelope Cruz) verlassen wurde.

 

Bild  86 %

Das Master zeigt ein leicht grieseliges Rauschen und bietet einen guten Kontrast. Insgesamt ist das Bild aber oft etwas dunkel, so als ob die Szenen jeweils kurz vor Sonnenuntergang gedreht worden wären. In dunklen Bildbereichen fehlt es auch etwas an Durchzeichnung. Die Farben sind sehr warm und rotstichig, wirken dabei aber nicht künstlich. Das Bild erscheint recht plastisch und zeigt meist eine recht gute Schärfe. Diese ist nicht immer perfekt. In Nahaufnahmen zeigt die Blu-ray Disc überwiegend sehr viel Detail. Die Kompression arbeitet sauber und zeigt keine Störungen.

Ton  68 %

Zwar bleibt Woody Allen auch bei seinem neuesten Werk dem Faible für Mono-Ton treu. Aber da der Film ohnehin recht dialoglastig ist, fällt das kaum auf. Der Sound ist trotz drei Kanälen im Frontbereich meist auf den Center konzentriert und bietet eine gute Klangqualität. Javier Bardems Stimme ertönt mit viel Timbre und auch im Hochtonbereich klingt die Blu-ray Disc recht überzeugend.

 

Special Features

- Deutscher und Original US-Kinotrailer
- Programmtipps
- Interview mit Penélope Cruz (3’45“)

Review von Karsten Serck 18.05.2009

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD