The Strangers

Original

The Strangers

Anbieter

Kinowelt Home Entertainment (2009)

Laufzeit

ca. 88 min.

Bildformat

2,35:1 

Audiokanäle

1. Deutsch, DTS HD Master Audio 5.1
2. Englisch, DTS HD Master Audio 5.1

Untertitel

Deutsch

Regionalcode

B

VÖ-Termin

08.05.2009
Film

Nach der Hochzeit eines Freundes wollen sich James und Kristen in die Einsamkeit ihres abgelegenen Sommerhauses zurückziehen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft müssen sie feststellen, dass sie nicht allein sind. Aus der Dunkelheit des Waldes tauchen maskierte Gestalten auf, die gewaltsam versuchen ins Haus einzudringen. Obwohl sie sich nicht erklären, wird schnell klar, dass ihre Absichten tödlich sind …

 

 

Bild  77 %

Das Master bietet einen recht guten Kontrast ohne übermäßige künstliche Verfremdungen. Auffallend sind ein leicht unruhiger Bildstand und gelegentliche Kratzer im Bild. Da der Film überwiegend in der Nacht spielt, ist das Bild meist recht dunkel und zeigt leider auch wenig Feinzeichnung dunkler Bilddetails. Die Farben zeigen eine gute Sättigung in warmen Tönen, die zwar etwas gelblich aber dennoch nicht übermäßig künstlich wirken. Die Bildschärfe ist für HDTV-Verhältnisse nicht übermäßig hoch. Stellenweise wirkt das Bild sogar etwas künstlich weichgezeichnet. Die Kompression arbeitet tadellos und zeigt keine Störungen.

 

Ton  91 %

Der Soundtrack von "The Strangers" ist vielleicht etwas minimalistisch, bietet aber durchgängig eine exzellente 360 Grad-Atmosphäre. Die dezente Musik, eine hervorragende Wiedergabe von Umgebungsgeräuschen und Soundeffekten ziehen den Zuschauer in den Mittelpunkt der Handlung und bieten dabei stellenweise exzellente Klangverläufe über alle Kanäle wie man sie nur selten hört. Die überwiegende Stille des Filmes wird häufiger durch recht üppige Dynamiksprünge unterbrochen, die durch Mark und Bein gehen. Lediglich im Hochtonbereich bietet der Film leider nicht die gewünschte Brillanz.

 

 

Special Features
  • Interviews
  • Featurette „The Elements of Terror“
  • Deleted Scenes
  • TV-Spots
  • Fotogalerie
  • Wendecover,
  • Trailer

Review von Karsten Serck 14.04.2009