Slumdog Millionär

Original

Slumdog Millionaire

Anbieter

Prokino/Eurovideo (2009)

Laufzeit

ca. 120 min.

Bildformat

2,35:1 

Audiokanäle

DTS HD Master Audio 5.1 - Englisch
DTS HD Master Audio 5.1 - Deutsch

Untertitel

Deutsch

Regionalcode

B

VÖ-Termin

26.10.2009
Bild  83 %

"Slumdog Millionär" wurde mit verschiedenen Kameras unterschiedlichen Typs gedreht, zum Teil sogar mit digitalen Spiegelreflexkameras, weswegen das Bild einen etwas uneinheitlichen Look bietet. Das Master zeigt einen sehr harten Kontrast, der in dunklen Bildbereichen viele Details verschluckt. Die feine Körnigkeit ist gut sichtbar. Stellenweise zeigt der Film in einigen dunklen Szenen aber auch digitales Videorauschen. Die warmen, leicht blassen Farben wurden optisch stark verfremdet und weisen meist einen gelb-grünlichen Einschlag auf. Die Bildschärfe ist sehr wechselhaft, bewegt sich insgesamt aber auf meist gutem bis teilweise sehr gutem Niveau. Während viele Einstellungen etwas weich und ausgewaschen wirken, zeigt der Film ebenso oft sehr prägnante Details. Dennoch fehlt es dem Bild etwas an plastischer Tiefe. Die Kompression arbeitet sauber und zeigt keine Störungen.

 

Ton  73 %

"Slumdog Millionaire" bietet leider nur einen recht schlichten Soundtrack, der zwar ab und zu durch den Einsatz von Musik und Umgebungsgeräuschen für etwas Räumlichkeit sorgt, aber qualitativ nicht richtig begeistern kann. Der Mehrkanal-Mix klingt meist zu dumpf und selbst in lauteren Sequenzen zwar teils brachial, aber nicht richtig räumlich sondern eher monoton. Der Großteil der Handlung wird allerdings ohnehin durch die meist recht stillen Dialoge dominiert. Zumindest im Abspann kann der Film sowohl mit der räumlichen Wiedergabe als auch klanglich überzeugen. Störend: Ein direkter Wechsel der Tonspuren ist nicht möglich. Dazu muss im Menü eine andere Sprachfassung ausgewählt werden - woraufhin der Film noch einmal am Anfang startet.

 

Special Features
  • Interviews
  • Von der Idee zum Film: Die Toilettenszene
  • Slumdog Dreams: Danny Boyle und die Entstehung von Slumdog Millionär
  • Entfallene Szenen
  • Slumdog Cutdown / Jai Ho Remix
  • 2 Audiokommentare
  • Trailer

Review von Karsten Serck 06.10.2009

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD