My Name is Bruce

Original

My Name is Bruce

Anbieter

Capelight Pictures (2009)

Laufzeit

ca. 83 min.

Bildformat

1,85:1 

Audiokanäle

DTS HD Master Audio 5.1 - Englisch
DTS HD Master Audio 5.1 - Deutsch
Audio-Kommentar

Untertitel

Deutsch

Regionalcode

B

VÖ-Termin

13.03.2009
Film

Als ein paar Jugendliche auf einem Friedhof aus Versehen einen schlecht gelaunten China-Dämon in Gummi-Ganzkörpermontur zum Leben erwecken und dieser fortan die heimatverbundenen Bewohner des Kuhkaffs Gold Lick, Oregon, terrorisiert, hat Teenager Jeff, der wohl größte existierende Bruce Campbell-Fan, die krass gute Idee, seinen Superstar im Kampf gegen die Kreatur um Hilfe zu bitten. Das Problem: Bruce ist gerade im Dreh zu CAVE ALIEN 2, einem weiteren Meilenstein seiner Filmkarriere. Problem Nr. 2: Der hochbegehrte Schauspieler würde einen Teufel tun, bekloppten Fans unter die Arme zu greifen. Also kidnappen die Goldlicker kurzerhand den Hoffnungsträger und schaffen es tatsächlich, Bruce mit Freibier und den heißen Kurven von Jeffs Mama einigermaßen bei Laune zu halten. Bis der bärtige Untote erscheint und unser Held schleunigst die Flucht ergreift. 

 

Bild  61 %

Wäre dies eine DVD, könnte man mit der Qualität sehr zufrieden sein. Doch leider sieht "My Name is Bruce" eben leider nicht viel besser aus als eine sehr gut hochskalierte DVD. Gedreht wurde trotz Mini-Budget immerhin auf digitalen HDV-Kameras, doch von "High Definition" ist im Film nichts zu sehen. Das ist schade, da das Bild mit seinem guten Kontrast und den kräftigen Farben ansonsten recht ordentlich wirkt. Lediglich die Kompression ist nicht perfekt und zeigt leichte Artefakte.

 

Ton  67 %

Der Mehrkanalmix ist sehr monoton und bis auf wenige Ausnahmen überwiegend sehr frontlastig. Nur selten sind auch von hinten Effekte zu hören. Die deutsche Synchro wurde immerhin klanglich etwas aufgepeppt und bietet etwas mehr Räumlichkeit und Dynamik als die Originalfassung.

 

Special Features
  • Audiokommentar von Bruce Campbell und Produzent Mike Richardson
  • Dokumentation: The Making of My Name is Bruce
  • Featurettes
  • Trailer Cave Alien 2
  • Kinotrailer

Review von Karsten Serck 25.02.2009

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD