Leg dich nicht mit Zohan an

Original

You Don't Mess With The Zohan

Anbieter

Sony Pictures Entertainment (2009)

Laufzeit

ca. 117 min.

Bildformat

1,85:1 

Audiokanäle

Englisch, Dolby True HD 5.1
Deutsch, Dolby True HD 5.1
Spanisch, Dolby True HD 5.1
Portugiesisch, Dolby True HD 5.1

Untertitel

Deutsch, Englisch u.a.

Regionalcode

B

VÖ-Termin

15.01.2009

Film

Zohan Dvir (Adam Sandler) ist der beste Top-Agent des israelischen Mossad und im ganzen Land als „Der Zohan“ berühmt. Mit ihm sollte sich besser keiner anlegen, denn er ist einfach unschlagbar gut – sowohl im Nahkampf als auch bei Frauen. Hier ist jeder Widerstand zwecklos. Das muss vor allem sein langjähriger Gegenspieler, der palästinensische Terrorist Phantom (John Turturro), wiederholt leidvoll am eigenen Leib erfahren. Dennoch täuscht Zohan eines Tages seinen eigenen Tod vor, um endlich das tun zu können, wovon er schon immer geträumt hat: nach New York ziehen und Hair-Stylist werden! Prompt geht auch seine Zweitkarriere durch die Decke und Zohan findet in seiner neuen Chefin, der schönen Salonbesitzerin Dalia (Emmanuelle Chriqui), seine erste große Liebe. Wild entschlossen, sein altes Leben als Anti-Terror-Kämpfer endgültig hinter sich zu lassen, muss er aber bald feststellen, dass man seine Wurzeln nicht so leicht verleugnen kann. Dabei kommen all seine Widersacher am Ende immer wieder zum gleichen Schluss: Man legt sich besser nicht mit Zohan an!

 

Bild  76 %

Das Master ist sehr sauber und detailscharf. Nicht nur in Nahaufnahmen bietet der Film eine exzellente Bildschärfe. So gut wie jede Szene wirkt perfekt fokussiert. Etwas weniger Narrenfreiheit wäre aber bei der Kontrast- und Farbabstimmung wünschenswert gewesen. Noch deutlicher als der harte, überstrahlende Kontrast fällt die größtenteils extrem gelb- und blaustichige Farbwiedergabe unangenehm auf, die nur noch erahnen lässt, dass Bilder eigentlich aus den Grundfarben Rot, Grün und Blau bestehen sollen. Auch der Schwarzwert ist immer wieder deutlich zu hoch. Hier ist man schon fast dazu geneigt, die Blu-ray Disc wegen eines Defekts umtauschen zu wollen, weil es wirklich schwer fällt, zu glauben, dass diese übel wirkende Bildgestaltung wirklich ernsthaft beabsichtigt sein sollte. Und trotz der guten Bildschärfe bietet das Bild nur recht wenig plastische Tiefe. Die Kompression arbeitet immerhin sauber und zeigt keine Störungen.

 

Ton  67 %

Zwar bietet der Film eine sehr gute Klanqualität mit einem sehr prägnant ausgeprägten Hochtonbereich und teilweise auch recht satten Bässen, doch die Mehrkanalwiedergabe erfüllt wieder einmal das gewohnte Komödien-Klischee. Die frontlastige Abmischung bezieht die Surroundkanäle nur sehr wenig in die Handlung mit ein und richtig auffällige Effekte gibt es nur höchst selten zu hören.

 

Special Features
  • Audiokommentar mit Adam Sandler, Robert Smigel, Rob Schneider & Nick Swardson
  • Audiokommentar mit Regisseur Dennis Dugan
  • Dokumentationen:
    Cameoauftritte, Dennis Dugan: Schauspieler & Regisseur, Zohan-Stunts, Dennis Dugan & Spanisch, Zohan vs. Phantom, Zohans Doubles, Dreharbeiten in Baja, Ein gewöhnlicher amerikanischer Hinterwäldler, Von den Waffen zur Schere, 3 NEWS: Vermisste Ziege, 3 NEWS: Wer ist Zohan?, 3 NEWS: Es ist sehr gut!, Mr. Roboter, Auf Tuchfühlung, Lachen ist ansteckend
  • Entfallene Szenen
  • Trailer
  • BD-Live

Review von Karsten Serck 14.01.2009

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD