Das Gesetz der Ehre

Original

Pride and Glory

Anbieter

Warner Home Video (2009)

Laufzeit

ca. 130 min.

Bildformat

1,78:1 

Audiokanäle

Dolby True HD 5.1 - Englisch
Dolby True HD 5.1 - Deutsch

Untertitel

Deutsch, Englisch u.a.

Regionalcode

B

VÖ-Termin

12.06.2009

Inhalt

Vier Cops unter Beschuss: zwei sind tot, die beiden anderen so gut wie. Ein NYPD-Einsatz im Drogenmilieu ist furchtbar schiefgelaufen. Detective Ray Tierney nimmt die Ermittlungen auf, dabei ist er eigentlich befangen. Sein Bruder war Einsatzleiter der hinterrücks ermordeten Polizisten, sein Schwager ein Kollege von ihnen. Rays Ermittlungen entwickeln sich schnell zur Zerreißprobe für die Familie: Je tiefer er in den Fall eintaucht, umso größer wird die Kluft zwischen den Brüdern…

Bild  84 %

"Das Gesetz der Ehre" wurde im Stil einer Dokumentation mit vielen Handkameras und ruckeligen Bewegungen mit teils unscharfen Einstellungen gedreht. Das Master zeigt deutliches Rauschen und wirkt meist etwas dunkel und blaustichig. Die Bildschärfe ist etwas wechselhaft, in Nahaufnahmen aber überwiegend sehr gut und lässt viel Detail erkennen. Trotz des harten Kontrasts zeigt die Blu-ray Disc eine gute plastische Tiefe. Die Kompression arbeitet einwandfrei und lässt keine Unregelmäßigkeiten erkennen.

 

Ton  77 %

Der Mehrkanalmix wird vergleichsweise selten auffällig und vor allem durch die Musik dominiert, die aber auch nicht dauerhaft präsent ist. In dramatischen Sequenzen produziert der Mix eine gute Räumlichkeit mit weitem Klang. Auch im Bassbereich klingt der Film immer wieder sehr wuchtig, lässt im Hochtonbereich allerdings an Detailtreue vermissen.

 

Special Features
  • Making of

Review von Karsten Serck 16.06.2009

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD