Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Original

Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Anbieter

Walt Disney Home Video (2009)

Laufzeit

ca. 96 min.

Bildformat

1,78:1 

Audiokanäle

Deutsch: DTS 5.1
Englisch: DTS-HD 5.1
Niederländisch: DTS 5.1
Norwegisch / Dänisch / Flämisch / Polnisch: Dolby Digital 5.1

Untertitel

Deutsch, Englisch u.a.

Regionalcode

B

VÖ-Termin

18.06.2009
Film

Bolt ist der Star in einer beliebten Action-Fernsehserie und ganz Hollywood liegt ihm zu Pfoten. Das Ganze hat nur einen Haken: Der liebenswerte Superhund hat keine Ahnung, dass seine aufregenden Abenteuer, in denen er seine Besitzerin Penny vor allerlei Gefahren und raffinierten Intrigen schützt, nur Show sind. Er kennt keine andere Welt als die der TV-Studios und glaubt fest daran echte Superkräfte zu besitzen. Als er eines Tages versehentlich vom Filmset in Hollywood nach New York verschickt wird, holt ihn die Realität sehr bald ein. Mit Hilfe der gewitzten New Yorker Straßenkatze Mittens und seinem größten Fan, dem kungelrunden fernsehverrückten Hamster Dino, macht sich Bolt auf eine abenteuerlicher Reise quer durch die USA zurück zu seiner geliebten Penny. Schnell entdecken die ungleichen Freunde, dass man keine Superkräfte braucht, um ein echter Held zu sein! 

 

Bild  82 %

"Bolt" spielt in der Animationsliga nur in der zweiten Reihe. Die Qualität der Animationen ist nicht übermäßig hoch und sie wirken auch nur vereinzelt wirklich detailreich. Leider ist während des gesamten Films ein mal mehr mal weniger auffälliger Weichzeichner am Werk, der dem Bild einen markanten "Vaseline-Look" gibt. Einzelne Hintergründe erscheinen auch immer wieder leicht verschwommen und sehen aus wie im Aquarell-Stil gemalt. Auch die Farben und der Kontrast sind lediglich "gut". Insgesamt wirkt das Bild etwas dunkel und auch nicht so farbenfroh wie andere Animationsfilme. Die Kompression arbeitet sauber und zeigt keine Störungen.

 

Ton  88 %

Der Mehrkanalmix von "Bolt" kann wesentlich mehr begeistern als das Bild. Das ist vor allem dem wuchtigen Music Score zu verdanken, der in Action-Szenen mit viel Basseinsatz und räumlicher Weite ein Klangbild mit viel Tiefe erzeugt und damit das Manko etwas schwacher Effekte mehr als ausgleicht. Lediglich im Hochtonbereich klingt der Film etwas dumpf und lässt daher etwas Transparenz vermissen.

 

Special Features

Disc 1:

- Spiel: "Bolts heldenhafte Mission"
- BOLT Bildergallerie ZUSÄTZLICHE SZENEN MUSIK & MEHR
- Im Studio mit John Travolta und Miley Cyrus "I Thought I Lost You" Musikvideo BACKSTAGE DISNEY
- Eine neue Generation von Regisseuren
- Die Entstehung von Bolt - Sprich! Die Stimmen in Bolt -
Die Welt von Bolt EXKLUSIVER KURZFILM - "Super Dino"

Disc 2:

EXKLUSIVER KURZFILM
- "Super Dino"

BACKSTAGE DISNEY
- Eine neue Generation von Regisseuren
- Die Entstehung von Bolt
- Zusätzliche Szenen
- Sprich! Die Stimmen in Bol
- Die Welt von Bolt

MUSIK & MEHR
- Im Studio mit John Travolta und Miley Cyrus "I Thought I Lost You" Musikvideo 

Review von Karsten Serck 09.06.2009

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD