Batmans Rückkehr

Original

Batman Returns

Anbieter

Warner Home Video (2009)

Laufzeit

ca. 126 min.

Bildformat

2,35:1 

Audiokanäle

Dolby Digital 5.1 - Englisch
Dolby True HD 5.1 - Englisch
Dolby True HD 5.1 - Spanisch
Dolby Digital 1.0 - Portugiesisch
Dolby Digital 2.0 - Französisch
Dolby Digital 2.0 - Deutsch
Dolby Digital 2.0 - Italienisch

Untertitel

Deutsch, Englisch u.a.

Regionalcode

A, B, C

VÖ-Termin

22.01.2009

Film

Der Rächer von Gotham City ist wieder in Aktion! Dieses Mal tritt eine regelrechte Armada von Schurken gegen Batman (Michael Keaton) an: Der bizarre Pinguin (Danny DeVito) und seine Gang, der morbide Max Shreck und besonders die schöne, aber tödliche Catwoman (Michelle Pfeiffer) versuchen, den Helden in die Knie zu zwingen.

 

Bild  72 %

Die Blu-ray Disc bietet eine recht wechselhafte Bildqualität. Während der Film in Nahaufnahmen meist eine recht hohe Bildschärfe zeigt, wirken Weitwinkeleinstellungen aus größerer Distanz häufig unscharf. Das Master weist einen leicht unruhigen Bildstand auf und ist wie bereits beim ersten Teil sehr dunkel. Trotzdem erscheint der Kontrast recht plastisch und auch die Farben wirken in ihren satten aber natürlichen Tönen sehr angenehm. Positiv fällt auf, dass für einen schon etwas älteren Film nur wenige Kratzer oder Rauschen im Bild zu sehen sind. Die Kompression arbeitet sauber und zeigt keine Störungen.

 

Ton  69 %

"Batman Begins" bietet einen zwar etwas frontlastigen aber dennoch recht weiträumig abgemischten Mehrkanalmix. Nicht nur im englischen Original sondern auch in der deutschen Synchro macht der Film von den Surroundkanälen regen Gebrauch. In der deutschen Fassung ist die Wiedergabe sogar noch etwas deutlicher, dafür klingen hier die Dialoge etwas metallisch und sprechen in die hinteren Kanäle über. Für richtigen authentischen Raumklang ist die Abmischung leider etwas zu monoton und auch die Dynamik will sich insbesondere in der deutschen Fassung nicht so richtig entfalten.

 

 

Special Features
  • Audiokommentar
  • CHARACTER BIOGRAPHY
  • Dokumentation
  • Making Of
  • Music Video
  • Trailer

Review von Karsten Serck 15.02.2009

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD