Unter Kontrolle

Original

Surveillance

Anbieter

Warner Home Video (2008)

Laufzeit

ca. 97 min. (Keine Jugendfreigabe)

Bildformat

2,35:1

Audiokanäle

DTS HD Master Audio 5.1 - Englisch
DTS HD Master Audio 5.1 - Deutsch

Untertitel

Deutsch

Regionalcode

B

VÖ-Termin

05.12.2008

Film

Ein mörderischer Tag auf dem Highway. Als die FBI-Agenten Elizabeth Anderson (Julia Ormond) und Sam Hallaway (Bill Pullman) in Captain Billings Büro eintreffen, müssen sie bei ihren Ermittlungen zu einer brutalen Mordserie drei widersprüchliche Aussagen gegeneinander abwägen. Ein fanatischer Cop, eine verstörte Kokserin und ein achtjähriges Mädchen waren Zeugen eines blutigen Massakers auf der Landstraße. Doch als die FBI-Agenten nachhaken, entdecken sie immer mehr Details, die nicht zusammenpassenwollen. Es scheint so, als hätten die Zeugen ihre Aussagen sorgfältig einstudiert. Aber was ist tatsächlich passiert? Mit jedem Schritt zur Lösung wird klarer, dass die "Wahrheit" von jedem Beteiligten einen unerwartet hohen Preis fordern wird.

 

 

Bild  80 %

"Unter Kontrolle" wurde auf sehr feinkörnigem Filmmaterial gedreht. Das Master zeigt leichte Kratzer und bietet einen überhöhten Kontrast, der in dunklen Bildbereichen harte Schatten zeigt und in hellen Szenen das Bild überstrahlen lässt. Die Bildschärfe bewegt sich zwischen gut und sehr gut. Mal sind einzelne Szenen leicht unscharf. Nahaufnahmen zeigen aber ebenso oft sehr viel Detail. Es fehlt dem Bild leider meist die richtige Tiefe, um richtig plastisch zu wirken. Die Farben wirken meist stark verfremdet und sehen somit sehr unnatürlich aus. Die Kompression arbeitet sauber und zeigt keine Störungen. 

 
Ton  70 %

Der Mehrkanalmix ist sehr frontlastig abgemischt und bietet nur dezente Hintergrundgeräusche aus den Surround-Kanälen. Auch klanglich verhält sich der Film recht unauffällig und setzt weder im Hochton- noch im Bassbereich besondere Akzente.

 

Special Features

• Alternative Szenen
• Making Of
• Trailer

Review von Karsten Serck (08.12.2008)

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD